Da hält sich der Abrieb in Grenzen aber man kann schon sehen, das das Profil teilweise beginnt wegzubröseln
polldi hat geschrieben:Hast Du auch Sohlenfotos von den vorderen Schuhen?
Grundsätzlich finde ich weicheres Material ja gar nicht verkehrt, damit es auf weicherem Untergrund oder Gras besseren Grip bietet.
Das guter Grip immer gleichbedeutend mit mehr Abrieb ist, ist leider die logische Konsequenz - SO viel Abrieb hätte dennoch hier nicht sein dürfen.
(Meine MTB-Schuhe mit Klettersohle drunter halten auf Asphalt zweckentfremdet nun auch schon ein paar Jahre aus. Vielleicht sollte ich FiveTen-Sohlen, die es separat zur Besohlung gibt, unter Hufschuhe kleben)
Frag doch mal Deinen Lieferanten, vielleicht hat der gleich Ersatzknöpfe mitbestellt. Ich leider nicht, weil wohl die Australier auch gar nicht mit Verlusten gerechnet haben. Zur Not schreib Dave Mcdonald per Mail an, ob er Dir eine Brief mit zwei Schrauben schickt.diala hat geschrieben:ich habe sie heute ausprobiert... nur etwa 10km, aber immerhin.
Das Anziehen war einfach, aber das Schliessen knorzig - der Spalt vorne viel zu breit, und obermühsam, die Gummistrippen über die Knöpfe zu würgen. Bei drei von acht Hufen musste ich die Seite wechseln, damit ich die Strippen ziehen statt wegdrücken konnte, so ging es besser. Und die Riemen der Vorderhufe waren bei beiden Pferden viel zu straff. Hach, ich liebe meine Renegades... nach den ersten 15 Metern schaute ich hinunter: ein Hinterschuh war ca. 30° verdreht, und an einem Vorderschuh fehlte bereits der untere vordere Knopf. Der krumme Schuh hat sich nach ca. 1km von selber wieder gerade gerichtet, und die übrigen blieben in allen Gangarten gerade. Schon bald sahen auch die Fesselriemen locker aus, und am Schluss war nirgends mehr der Spalt gespreizt - mein Denkfehler: ich habe die Hufe beim Anziehen so weit wie möglich nach vorne geschoben, das sollte man offensichtlich nicht tun. Dafür ging das Lösen der Strippen ganz leicht und blitzschnell, aber sie gingen darum nicht besser nochmals drauf...
Aber: das Ganggefühl war super!!! meine 17-jährige Holzpritsche war heute ein schwebendes Wasserbett...es war heute wohl der erste Ausritt nach 3 Wochen Hitzepause, aber dass die beiden so schwungvoll und weich laufen würden, hatte ich doch nicht erwartet. Auch die Braune, die sonst eher etwas gebunden läuft, hatte heute plötzlich Gänge - definitiv freier, als mit den Rennies. Ich werde mich wohl doch mit dem Gefummel beim Anziehen arrangieren müssen; vielleicht geht's ja dann besser, wenn sie ein bisschen ausgeleiert sind.
Aber wie kann ich den verlorenen Knopf ersetzen? der liegt wohl irgendwo im hohen Gras, habe ihn vergeblich gesucht. Wenn der zweite auch noch ausreisst, ist der Schuh futsch...
das werde ich wohl tun. Ich habe sie direkt importiert und eigentlich ein horrendes Porto bezahlt (10% des Kaufpreises, egal wie viele Paare oder Pakete), da müssten so zwei Schräubchen schon drinliegen.Martin hat geschrieben: Zur Not schreib Dave Mcdonald per Mail an, ob er Dir eine Brief mit zwei Schrauben schickt.
Wenn man den Trick raushat, geht das Zumachen ganz leicht. Allerdings dürfen die Schuhe nicht zu klein sein.
Martin
Nö, passiert nicht bei allen, aber der Feldversuch wird an diesen Stellen zu ein paar Detailverbesserungen führen.diala hat geschrieben:WOW... ich habe schon Antwort bekommen. ScootBoot will mir nicht den Knopf ersetzen, sondern gleich das ganze Paar. Damit kann ich leben!![]()
Jetzt hoffe ich nur, dass das nicht bei allen Schuhen passiert - aber ich weiss ja jetzt, worauf ich achten muss.