Das mit dem "zu viel Rumkloppen" bezog sich jetzt nicht auf die Nieten, das mag er allgemein nicht so sehr. Hinten leider noch weniger als vorne, hat aber wohl auch mit der Beinhaltung und seinem ISG zu tun. Also muß ich eher flott und präzise arbeiten, klappt natürlich noch nicht befriedigend, aber das wird. Wenn ich bedenke wie langsam ich anfangs mit Messer und Raspel war… alles ÜbungssacheTinaH hat geschrieben:Merkste was?Laddie hat geschrieben:Meine eigenen Nieten bekomme ich dann auch immer flott hochgebogen.![]()
![]()
Mußte wohl noch Vernieten üben![]()
Und ja, das ist bei meinen Pferden auch so, daß die längeres Gekloppe nicht leiden können (besonders meine Stute). Aber auch wenn es sich mit den Bildern umständlich liest, das geht wirklich sehr flott und viel Gekloppe ist es nicht. Kommt halt immer auf die Nieten an. Auf dem Bild mit dem Schraubenzieher sieht man auch, das ich den Nagel von zu dünn gefeilt habe. Ich denke, das sollte auch nicht sein. Aber ich übe ja noch

Man müßt halt das genaue Zwischending hinkriegen mit dem Zunieten: einerseits gut versenken, daß alles schön flach anliegt und man nicht Gefahr läuft, alles dünn zu feilen; andererseits sollte es beim Aufnieten nicht zu viel Gefrickel sein, mit der Nietklinge unter die Nieten zu kommen. So würde ich mir das wünschen. Ich bin aber mit dem letzten Ergebnis diesbezüglich schon viel zufriedener gewesen als vorher