hat von euch schonmal jemand von so einem Fall gehört (wie ich erfahren habe, soll das bei diesem Bearbeiter bzw. dieser Bearbeitunsgrichtung öfters so gemacht werden)?
Dass das Hufbein absichtlich freigelegt wird bei Hufrehe mit Rotation?
Der Bearbeiter hatte bei dem akuten Hufreheschub vor zwei Jahren darauf bestanden, dass man die Sohle unter dem Hufbein entfernen müsse, weil das Hufbein rotiert war und dadurch ja auf die Sohle drückt und dadurch massive Nachteile usw usw(Absterben von Gewebe...) usw. entstehen würden.
Merke: das Hufbein war nicht selbständig durchgebrochen! Und für mich sah das auf den Röntgenbildern auch nicht danach aus.
Es wurde ein Tierarzt hinzu gezogen für Sedierung/Narkose usw..(der vermutlich selber hilflos war im bezug auf Hufrehe und daher "offen" für einen Versuch mit einem Hufprofi)
Die Folge war, dass das Pferd 3 Monate lang gelegen ist.und massive Schmerzen hatte, das Hufhorn am freigelegten Hufbein wucherte ?mangels sachgemäßem Hufverband? usw. Pilzartig über die Sohle...das ganze muss massiv unschön gewesen sein und auch der TA wollte da irgendwann nicht mehr mitmachen

Ich habe noch nie von so einem Vorgehen gehört. Und war zutiefst entsetzt

Weiß da jemand etwas darüber? Kann man da was (dagegen) machen

Ist kein aktueller Fall...habe nur davon gehört und bin sehr entsetzt welches Leid dieses Pferd durchleben musste