Wegen dem Liegen und Sterben wollen: Der Kandidat ist auch ein großes Weichei vor dem Herrn
Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Das kann man ja mit nem Refraktometer kontrollieren, da gibt es schon Normwerte. Bei ihm ist es auch nicht dunkelgelb, sondern geht ins bräunliche. Sieht sehr ungesund aus, aber es ist nix auffällig. Ich hab mich nach 15 Jahren dran gewöhnt
Wegen dem Liegen und Sterben wollen: Der Kandidat ist auch ein großes Weichei vor dem Herrn
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
-
radieschen
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Schimmelchen scheinen da sehr beliebt zu sein
bei uns hocken grad die Krähen auf de WInterweide und pflücken das Fell von den Liege- und Wälzstellen weg. und das Vogelnest, das beim letzten Sturm im Garten runterkam, bestand zu ca 90% aus meinem Pony
--
sind eure grad auch so träge bei dem Wetter?
Mein Rehepony hat ja seit 3 Wochen auf der Winterweide wieder ein Erdpaddock, damit es sich nciht mit dem nachwachsenden Gras vollstopft. Das Ding ist 50m lang, an einem Ende steht das Weidezelt mit Heutonne, damit das Essen nicht nassregnet, wenn mal was runterkommt. am anderen Ende liegt ein Häuflein nicht-eingesperrtes Heu. in der Mitte steht der Wasserbottich. Pony steht seit zwei Tagen fast ausschließlich im Zelt und pennt, Heu ist auch eher unspannend. da wird mal gezupft, aber großartig Bewegung ist grad nicht angesagt. die verschiebt sie auf nachts im Offenstall.
bei uns hocken grad die Krähen auf de WInterweide und pflücken das Fell von den Liege- und Wälzstellen weg. und das Vogelnest, das beim letzten Sturm im Garten runterkam, bestand zu ca 90% aus meinem Pony
--
sind eure grad auch so träge bei dem Wetter?
Mein Rehepony hat ja seit 3 Wochen auf der Winterweide wieder ein Erdpaddock, damit es sich nciht mit dem nachwachsenden Gras vollstopft. Das Ding ist 50m lang, an einem Ende steht das Weidezelt mit Heutonne, damit das Essen nicht nassregnet, wenn mal was runterkommt. am anderen Ende liegt ein Häuflein nicht-eingesperrtes Heu. in der Mitte steht der Wasserbottich. Pony steht seit zwei Tagen fast ausschließlich im Zelt und pennt, Heu ist auch eher unspannend. da wird mal gezupft, aber großartig Bewegung ist grad nicht angesagt. die verschiebt sie auf nachts im Offenstall.
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Die Stute einer Bekannten ist aückeblutig gepickt von den Mistviechern
Bei mir sammeln sie die Haare nur vom Boden aus. Wobei es bei mir einen Haar-Überschuß gibt, soviele Haare können die garnicht gebrauchen, wie meine drei produzieren
Träge sind meine Pferde nicht, nur meist feucht geschwitzt. Ich bin heut Morgen schon um 8h geritten, da wars noch neblig und kühl.
Bei mir sammeln sie die Haare nur vom Boden aus. Wobei es bei mir einen Haar-Überschuß gibt, soviele Haare können die garnicht gebrauchen, wie meine drei produzieren
Träge sind meine Pferde nicht, nur meist feucht geschwitzt. Ich bin heut Morgen schon um 8h geritten, da wars noch neblig und kühl.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Fjorda
Juhuuuu! Wir haben gerade den Befund bekommen! Wir lassen tatsächlich mal eine Krankheit aus! Der Hafi ist absolut negativ auf PSSM getestet!!!

- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
-
Heike4
Dann freue ich mich aber sehr für dich, doch das Vorhandene an Krankheiten reicht doch auch schon...
Wobei du doch grade erst berichtet hattest, dass er jetzt munter läuft
Wobei du doch grade erst berichtet hattest, dass er jetzt munter läuft
Geht nicht, gibt es nicht.
-
Fjorda
Ja, er hat gestern auch den Sandweg geschafft ohne sich hinterher hinzulegen... Ist wirklich frisch und fit.
Verdacht war da, weil Hafis sich nicht oft in ihrem Leben hinlegen anstatt frisches Gras zu fressen. Da hatte ich 2 x ne merkwürdige Nummer und ich frage mich noch heute, was da genau los war.
Verdacht war da, weil Hafis sich nicht oft in ihrem Leben hinlegen anstatt frisches Gras zu fressen. Da hatte ich 2 x ne merkwürdige Nummer und ich frage mich noch heute, was da genau los war.
- Cate
das Rehepony bei uns hat schon wieder einen Schub, den dritten dieses Jahr ... diesmal wohl eher eine Belastungsrehe - wobei man das bei einem EMS-ler ja nie ganz genau sagen kann -, weil die Besi mit ihm fleißig stundenlang auf harten Böden unterwegs war statt wie vom TA verordnet auf weichem Hallenboden .... echt, zum heulen 
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
-
Heike4
Du hast echt mein Mitgefühl, ich weiß wie schlimm es ist einem Pony zusehen zu müssen, nichts machen zu können, wie es von Schub zu Schub kommt....
Drück dich!
Drück dich!
Geht nicht, gibt es nicht.