Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mi 19. Mär 2014, 13:47

Das kann man ja mit nem Refraktometer kontrollieren, da gibt es schon Normwerte. Bei ihm ist es auch nicht dunkelgelb, sondern geht ins bräunliche. Sieht sehr ungesund aus, aber es ist nix auffällig. Ich hab mich nach 15 Jahren dran gewöhnt 8-)

Wegen dem Liegen und Sterben wollen: Der Kandidat ist auch ein großes Weichei vor dem Herrn ;)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » So 30. Mär 2014, 10:37

Bild

Bestes Nistmaterial, direkt vom Hersteller

Wer siehts? ;-)
Annette

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » So 30. Mär 2014, 11:29

Schimmelchen scheinen da sehr beliebt zu sein :lol:
bei uns hocken grad die Krähen auf de WInterweide und pflücken das Fell von den Liege- und Wälzstellen weg. und das Vogelnest, das beim letzten Sturm im Garten runterkam, bestand zu ca 90% aus meinem Pony ;)

--

sind eure grad auch so träge bei dem Wetter?
Mein Rehepony hat ja seit 3 Wochen auf der Winterweide wieder ein Erdpaddock, damit es sich nciht mit dem nachwachsenden Gras vollstopft. Das Ding ist 50m lang, an einem Ende steht das Weidezelt mit Heutonne, damit das Essen nicht nassregnet, wenn mal was runterkommt. am anderen Ende liegt ein Häuflein nicht-eingesperrtes Heu. in der Mitte steht der Wasserbottich. Pony steht seit zwei Tagen fast ausschließlich im Zelt und pennt, Heu ist auch eher unspannend. da wird mal gezupft, aber großartig Bewegung ist grad nicht angesagt. die verschiebt sie auf nachts im Offenstall.

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » So 30. Mär 2014, 12:00

Die Stute einer Bekannten ist aückeblutig gepickt von den Mistviechern :evil:

Bei mir sammeln sie die Haare nur vom Boden aus. Wobei es bei mir einen Haar-Überschuß gibt, soviele Haare können die garnicht gebrauchen, wie meine drei produzieren :whistle:

Träge sind meine Pferde nicht, nur meist feucht geschwitzt. Ich bin heut Morgen schon um 8h geritten, da wars noch neblig und kühl.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Fr 4. Apr 2014, 17:21

Juhuuuu! Wir haben gerade den Befund bekommen! Wir lassen tatsächlich mal eine Krankheit aus! Der Hafi ist absolut negativ auf PSSM getestet!!! :-) :-) :-)

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » Fr 4. Apr 2014, 17:32

Hattest Du einen Verdacht?
Annette

Heike4

Beitrag von Heike4 » Fr 4. Apr 2014, 17:33

Dann freue ich mich aber sehr für dich, doch das Vorhandene an Krankheiten reicht doch auch schon...
Wobei du doch grade erst berichtet hattest, dass er jetzt munter läuft :D
Geht nicht, gibt es nicht.

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Fr 4. Apr 2014, 17:40

Ja, er hat gestern auch den Sandweg geschafft ohne sich hinterher hinzulegen... Ist wirklich frisch und fit.

Verdacht war da, weil Hafis sich nicht oft in ihrem Leben hinlegen anstatt frisches Gras zu fressen. Da hatte ich 2 x ne merkwürdige Nummer und ich frage mich noch heute, was da genau los war.

Cate

Beitrag von Cate » Di 8. Apr 2014, 09:42

das Rehepony bei uns hat schon wieder einen Schub, den dritten dieses Jahr ... diesmal wohl eher eine Belastungsrehe - wobei man das bei einem EMS-ler ja nie ganz genau sagen kann -, weil die Besi mit ihm fleißig stundenlang auf harten Böden unterwegs war statt wie vom TA verordnet auf weichem Hallenboden .... echt, zum heulen :angry-banghead:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Heike4

Beitrag von Heike4 » Di 8. Apr 2014, 12:13

Du hast echt mein Mitgefühl, ich weiß wie schlimm es ist einem Pony zusehen zu müssen, nichts machen zu können, wie es von Schub zu Schub kommt....
Drück dich!
Geht nicht, gibt es nicht.

Antworten