So, hab mich entschieden die Schuhe zu testen und heute der 1. Ausflug. Meine Stute lief als Handpferd, so konnte ich ständig auf ihre Füße achten, Schritt + Trab, Straße, Schotter, Grasstreifen, Waldpfad/Unterholz. Sie lief gut, flott weg und nicht beeinträchtigt. Die Schuhe saßen bombenfest und wackelten null, kein Schlackern, kaum Geräusche. Nach dem Ritt saß alles wie vorher. Die Riemen hab ich nur zweifach gefädelt damit sie eng anliegend zurücklaufen. Hat sich auch nichts verschoben. Die Schrumpfstücke hab ich erstmal abgemacht, weil das so viele Schichten übereinander waren und ich so besser drauf gucken konnte.
Fotos von nach dem Ritt:
Dieser Schnappschuss ist nicht inszeniert, sondern Zufall, aber man sieht wie elastisch die Sohle ist. Der Huf muss da auf irgendeinem Steinchen stehen:
Sohlenansicht und wie bei allen unseren Schuhen sind auch hier Steinchen genau ins Profil geklemmt:
Trotz des langen Winterfells und Behangs waren absolut keine Haare ausgerissen.
Vorne in der Zehe war etwas Erde reingedrückt.
Abspülen mit Wasser ging super und man kann ja problemlos den ganzen Schuh ertränken, da alles aus Kunststoff.
Mal sehen wie sich die Schuhe entwickeln, wenn ich mein Pony reite oder wir unebene Wege laufen. Da, wo sie mit Schuhen dann oft gestolpert ist. Da wird es sich zeigen, ob die Zehe für sie brauchbar ist. Im Geiste bin ich die Zehenspitze schon am Aufschmelzen. Aber erstmal so probieren...
Gruß Sabine