Beitrag
von Heike4 » Di 6. Aug 2013, 07:07
Menschen sind einfach schlecht und Pferdeleute sind da nicht ausgenommen....
Ich bekam vom Versorgungsdienst einen Anruf, ob ich den Wasserkanister irgendwo hingestellt hätte oder mitgenommen hätte, denn er wäre nicht da..... weißer Kanister, weit zu sehen und weg, hmmh.....
Naja, ich hab gesagt wo noch einer versteckt liegt und gemeint, ich bin ja eh schon unterwegs.....
Angekommen..... wo sind denn die Bremsenfallen.... gähnende Leere und wo die Bremsensprayflaschen, die unter der Bank in der Ecke standen??? Weg, weg, weg....
Die Bremsenfallen waren selbst gebaut, hingen schon zwei Jahre, ok es kostet Arbeit, aber kein Vermögen, das Bremsenzeugs sah nach viel aus, aber die 5 Flaschen waren größtenteils mit Tee/Essig-Gemisch gefüllt und nur eine noch gut voll..... Der Raps nebenan ist auch gemäht, die größte Bremsenzeit ist bei mir vorbei und die Weide ist windig, also auch kein Beinbruch......
Aber was nun weg ist, ist vor allem das Gefühl hier wird nichts geklaut, hier sind wir sicher, hier ist unser Erholungsquell unser kleines Sommerparadies.... nun müssen wir auch dort alles wegschließen und fühlen uns nicht mehr sicher.... das finde ich am schlimmsten.... natürlich haben wir nun alles was sonst noch so rumlag, wie Äppelboy, Zaunprüfer, der griffbereit hing, Schubkarre mit Stützrädern und und und, besser weggestellt, doch wer will, der findet und nimmt mit.... Man gut, dass keiner auf die Idee gekommen ist in die blauen verschließbaren Tonnen zu gucken, die den Reitplatz dekorieren.... sonst wäre es mit Hufbearbeitung Essig..... Nun werden wir zum nächsten Sommer noch eine verschließbare Weidekiste bauen, wobei auch das wieder Diebe anlocken kann.... verschließbar, dann muss doch was Wertvolles drin sein....
Menschen sind schlecht.
Geht nicht, gibt es nicht.