Aufgeben und Pferd verkaufen?
Dann kann man zumindest nichts mehr falsch machen.. das macht dafür dann jemand anderes

Mach das doch anders, und mische stattdessen in 7 Becherchen.myriell hat geschrieben:
katiebell - Ist es eigentlich "okay", wenn man das MiFu immer für beispielsweise 7 Tage zusammen mischt und dann in Kauf nimmt, dass es nicht täglich, sondern nur wöchentlich ausbalanciert ist? Bestimmt, oder? Das täglich zu machen ist ja doch ziemlich lästig.
Und wie ist das mit Vitamin E? Du sagtest, dass du das auch supplementieren würdest, richtig?
Die Polen scheinen etwas fortschrittlicher zu sein als D, wa?
Hm, also ich kenne nur Leute, die einmal täglich zufüttern, also die komplette Mischung. Die Ergebnisse sprechen dabei ja für sich. Das ist wie mit den Hufen auf den Fotos hier: https://sites.google.com/site/hoofmaste ... deficiency und hier: http://www.balancedequinenutrition.com/Ratios.html.radieschen hat geschrieben:sooo, verunsicherung step 2 - nun les ich grad an anderer stelle, es mache keinen Sinn, zweimal am Tag Kupfer und Zink isoliert zuzufüttern, weil in dem Moment verhältnismäßig wenig Eisen und Mangan aus dem sukzessive über den Tag verteilt aufgenommenen Heu zur Verfügung stehen und ich somit dann wieder kein passendes Verhältnis habe----demnach müsste mindestens mangan wieder zeitgleich mit cu und zn zugeführt werden (und ich käme auf noch horrendere Mn-Mengen in der Tagesration) ... hä?
demnach wär ja jegliche Mineralienfütterei wieder sinnfrei, weils mir nie gelingen wird, alle mineralien zeitgleich zuzuführen... oder ich bräuchte dann doch ein vollmineralisiertes Futter im richtige Verhältnis.... das ich dann aber frei von jeder heuanalyse wieder reinpulvern kann.
was denn nun? ich glaub, ich geb auf *seufz*