So, hab mir eben mal schnell die Videos angeschaut! Hat also geklappt.
Ich sehe ein Pferd mit matschigen Euqine Fusion, ist das richtig, oder täuscht das? Da sind die gezeigten Polster drin, oder?
Ich sehen weiter ein Pferd, was meines Erachtens Vorne links mehr schont als vorne rechts, trab wäre noch mal schön... Auch wenn das gemein scheint, nur ein paar Schritte, zum genaueren gucken, aber er ist im Schritt schon deutlich lahm. und hat wendeschmerz. ist fest. Sicher drucksolent im Unterstützungsbandbereich.
Ich vermute einen MRT-befund ähnlich dem, den meiner hat. Hat er Papiere? Welche Linien sind bei ihm drin? Es soll ja eine genetische Disposition geben für Beugesehnendegeneration im Strahlbeinbereich.
ich denke, er braucht im hinteren Bereich ganz viel Stabilität, Druck mag er vielleicht noch nicht wegen der latent vorhandenen Entzündung.
Dafür spricht, dass er schlechter läuft, seit die Eckstreben mehr weggenommen wurden. Er hatte auf dem Bild, bei dem gesagt wurde, er liefe damals gut, ja sehr massiv gebaute Eckstrebenpfeiler unter dem Strahlbeinbereich.
Womit wir wieder dabei sind, ob man nun noch versucht, langfristig Kräftigung zu erzielen, oder ihm jetzt sofort Erleichterung und möglichst schnelle Schmerzfreiheit erreichen möchte.
Hast Du so 'nen Eimer mit der Polstermasse da? Bau ihm doch mal ein höheres Polster, ein Bagel-Polster (wie dieses Brötchen mit Loch - ist ein Spontangedanke, denn den Strahl kräftigen und evtl, nur an der schmerzenden Stelle aussparen wäre ja vielleicht eine nette Kombi...), ein Keil-Strahlpolster und probiere aus, welches ihm am angenehmsten ist. Dazu bin ich wieder bei den Blutegeln. Die machen lokal entzündungshemmung, schmerzlinderung, durchblutungsförderung usw. I West Magnoflexal hat meiner damals bekommen. Latente Entzündungen speisen sich manchmal selbst weiter...
Du musst Try-and-Error machen und die Varianten finden, die ihm jetzt aktuell am angenehmsten ist. Meiner trägt jetzt 4 Monate die Schuhe (EB Epic mit Polster) und ich mache NT Dry rein für Sohle und Strahl und wechsele täglich mit Trockenlegung... Er hat keinen Puls mehr seit 2 Monaten, wirklich null, rennt, tobt, springt, alles, sogar Sylvester um Null Uhr Freilauf... Ohne diesen latenten Puls kann es erst sich beruhigen und wirklich heilen, denke ich.
Er geht ja mit den Polstern nicht in Zehenfußung, sondern eher trachtenfußend. Also supi. Dass es weh tut, wenn da was kaputt ist, ist leider klar...

Aber ich finde, er braucht mehr Unterstützung hinten noch. Er läuft mir zu, hmm, grottig in den Kurven, als dass ich sagen würde, das Polster ist schon das non-plus-ultra.
LG