Komplett anderer Fall. Es existiert nur dieses eine Röntgenbild. Ich sollte meine Meinung zur Eignung des Tieres abgeben, denn Verkäufer und Käufer waren sich uneinig darüber...

Was hättet Ihr gesagt?
Oh je. Ich fürchte, Eignung : Hundefutter. Kriegt man sowas je wieder soweit hin, dass das Tier zumindest dauerhaft als Beistellpferd dienen kann? Oder wird es immer Dauerschmerz haben (mal mehr, mal weniger, aber nie ganz weg)? Das Hufbein scheint komplett hinüber, alles aufgefasert (vorne pieken gleich zwei Spitzen, und die Äste sind ebenfalls ausgefranst), ständiger Reiz sämtlicher Lederhäute (Wand und Sohle)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das "irgendwann" wieder halbwegs regeneriert, egal bei welchen Bearbeitungsmassnahmen. Sicher kann man einen Bockhuf deutlich verbessern, aber wenn der Knochen schon im Eimer ist, wird das wohl nichts mit verbessern. Höchstens Leidenszeit verlängern?SilentDee hat geschrieben: ..Ich sollte meine Meinung zur Eignung des Tieres abgeben, .....
Was hättet Ihr gesagt?
Erstmal entschuldige dich bitte nicht für Fragen. Bei Fragen kann man sehen wo ein Klärungsbedarf liegt und wie man weiterhelfen kann. Also danke für die Fragen.Huf hat geschrieben:...Sorry für die vielen Fragen...