greenorest hat geschrieben:Hallo,
am WE habe ich ein Pferd mit Renegades beklebt, es läuft gut und es hält. Soweit so gut.
Das Problem: Wir hatten diese kleinen Päckchen Adhere, die ohne die große Spezial-Tubenquetsche einfach per Hand ausgedrückt werden. Obwohl die Ausgänge frei waren und das Material bei Raumtemperatur (ca. 20 °C) gelagert war, bekam ich das Zeug nur unter Gewaltanwendung aus der Tube.
Ist das normal?
Gruß Tina
Hatte das Problem auch letzte Woche.
Ich klebe sehr selten mit Vettec. Daher hatte ich die kleinen Kartuschen bestellt.
Hatte mir eigentlich 2x 50 ml Adhere bestellt, weil die aber nicht lieferbar waren, hat mir der Lieferant stattdessen mehrere ganz kleine 20 ml Kartuschen geschickt.
Die war dann, wie ich später gesehen habe, schon im Januar 2013 abgelaufen (wurde mir aber letzte Woche zugeschickt).
Da war im gesamten Bereich schon von innen an den Kartuschenwänden was ausgehärtet.
Habe das aus einer gar nicht raus bekommen und aus der anderen nur, indem ich vonre mit der Zange alles komplett abgezwackt habe und es ganz schnell in einem Becher mit Spatel von Hand vermischt habe.
Noch kleben den Renegade Schalen, aber ich glaube nicht dass der Kleber so ordnungsgemäß zu verarbeiten sien sollte....
Dafür finde ich den auch zu teuer.
Habe das beim Lieferanten beanstandet und man will mir wohl im neuen Jahr eine Ersatzkartusche mit 50 ml zu senden.
Habt ihr evtl. gute Vettec Kleber Alternativen, die auch schnell aushärten?