In Huffotos "rummalen"

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Silke & Abai
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen

In Huffotos "rummalen"

Beitrag von Silke & Abai » Di 11. Sep 2012, 15:50

Hallo zusammen, bisher habe ich überwiegend mit dem Rechner auf der Arbeit gesurft etc. Nun wechsele ich ja jetzt die Stelle und ich weiß noch nicht, wie viel ich privat auf der neuen Stelle machen darf. Zu Hause hat mein Freund 2 Laptops, ein Macbook und einen Windows Rechner. Haptisch ist das Macbook natürlich toll, aber arbeiten kann ich dank Kurzbefehlen, die ich im Blut habe viel besser mit dem Windows-Ding. Mit welchem Programm malt ihr in Fotos rum? Und gibt es auch ein Programm, mit dem man z.B. ein online vorhandenes Foto (welches vielleicht gar nicht von mir ist) anzeigen und bearbeiten und wieder abspeichern kann. Wenn jetzt jemand z.B. sein Huffoto zeigt und bei Picasa hinterlegt hat, dann gehe ich bisher hin und speichere mir das, male drin rum und lade es hinterher als Upload auf einer Fotohosterseite wieder hoch, aber das ist ja ganz schön lästig so. Geht das einfacher???
Viele Grüße

Silke

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: In Huffotos "rummalen"

Beitrag von saskia » Di 11. Sep 2012, 16:13

Ich male meist mit Paint. Statt bei einem Anbieter hochladen könntest es auch als Dateianhang zum Posting anhängen, geht schneller. Vor-/Nachteil ist, dass man sowas als Gast nicht sehen kann, nur als eingeloggtes Mitglied.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Jolly

Beitrag von Jolly » Mi 12. Sep 2012, 09:29

Unter Windows 7 gibt es das "Snipping Tool", damit kann man einfach ein Teil des Bildschirms ausschneiden und einfach mit STRG+C in das gewünschte Bildbearbeitungsprogramm kopieren. Für ältere Windows-Versionen geht das mit SnagIT, ich weiß aber nicht, ob es da dauerhaft 'ne kostenlose Version gibt.

Evolution
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)

Beitrag von Evolution » Mo 24. Sep 2012, 19:08

Ich liebe die Kombination Snipping Tool + Gimp.

Gimp ist allerdings nicht jedermanns Sache, da es so'n Photoshop-Verschnitt ist und man sich erst mal reinfrickeln muß. Wenn Dir das nichts ausmacht, würde ich das nehmen.

Um's Speichern und wieder irgendwie hochladen kommste aber wohl eher nicht rum.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mi 26. Sep 2012, 01:22

Mal ganz blöde gefragt:

Wo versteckt sich denn das Snipping Tool? Wo muss ich also clicken, um es zu finden?

:oops: Ich kenne mich so gar nicht aus an meinem PC... Aber Windows 7 hab ich, glaube ich mich zu erinnern... :doh:

Puschel
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege

Beitrag von Puschel » Mi 26. Sep 2012, 05:28

Startsymbol > Alle Programme > Zubehör. Dort ist es eins von den Symbolen, zwei unter Rechner.
Zuletzt geändert von Puschel am Mi 26. Sep 2012, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Silke & Abai
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen

Beitrag von Silke & Abai » Mi 26. Sep 2012, 08:42

Toll, danke. Ich habe bisher überwiegend in der Firma am Rechner gearbeitet, da war noch Windows 2000 drauf, daher kannte ich das Snipping Tool gar nicht. Habe aber ab nächsten Mo neue Stelle und mache jetzt das meiste zu Hause, da ist Windows 7 drauf. Tool gefunden, ausprobiert, prima!!!
Viele Grüße

Silke

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mi 26. Sep 2012, 13:26

Cool, danke, werde das mal ausprobieren... :clap:

Antworten