Tina Gottwalds Buch

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Tina Gottwalds Buch

Beitrag von saskia » Fr 24. Aug 2012, 11:33

Bei dem Umfang wird es dann auch schön billig (1-Euro-Kategorie oder so), dass es sich wirklich JEDER leisten kann :lol:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Martin
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Beitrag von Martin » Fr 24. Aug 2012, 12:36

saskia hat geschrieben:Bei dem Umfang wird es dann auch schön billig (1-Euro-Kategorie oder so), dass es sich wirklich JEDER leisten kann :lol:
Kommt gar nicht infrage, ich will doch nicht zu einem 1 Euro-Autor degradiert werden. Das Buch muss mindestens 100 Euro kosten und der Leser kann es nur verstehen, wenn er mein Kursangebot von 6000 Euro durchläuft. Aber jeder bekommt dann auch einen Zertifikat über "Blond-Hoof-Bioship-Excellence". Fangt schon mal an zu sparen. ;)

Aber die 100 (oder vielleicht nur 30 oder 50) größten Hufirrtümer ist wirklich ein gute Idee. Sollen wir den Versuch starten, dass jeder spontan einen Absatz schreibt? Übers Internet müssten das sich doch genial verwirklichen lassen. Und wenn jeder "seinen" Irrtum aufschreibt, dürfte das doch gar nicht so viel Arbeit sein.

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » So 26. Aug 2012, 16:44

Und das dann doch nicht hier im Thread über Tinas Buch?

(In Hamburch sacht man übrigens Kommas, nicht Kommata. ;) Wobei das hintere A etwas merkwürdig lang ausgesprochen wird. Und ich habe dadurch gerade gelernt, dass ich doch nicht wirklich hochdeutsche... hatte mich damals in Hannover immer gefragt, warum die alle wußten, dass ich aus Hamburch komme! :lol: )

LG

Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional

Beitrag von Pat » So 26. Aug 2012, 20:14

Kommas oder Kommata, es ist beides richtig. Genau wie mit den Traumen bzw. Traumata.
Ich bin schließlich aus Bayern nach Norddeutschland gezogen, um euch mal richtiges Deutsch beizubringen... :P

Martin
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Beitrag von Martin » So 26. Aug 2012, 20:17

Pat hat geschrieben:Kommas oder Kommata, es ist beides richtig. Genau wie mit den Traumen bzw. Traumata.
Aber doch erst seit der letzten Rechtschreibreform, oder?

Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional

Beitrag von Pat » So 26. Aug 2012, 20:22

Martin hat geschrieben:
Pat hat geschrieben:Kommas oder Kommata, es ist beides richtig. Genau wie mit den Traumen bzw. Traumata.
Aber doch erst seit der letzten Rechtschreibreform, oder?
Seit der von 1876. :lol: :lol:

Martin

Beitrag von Martin » So 26. Aug 2012, 21:48

Dann muss ich meine Lehrer schelten. Die haben immer behauptet, dass es keine Kommas gibt, sondern nur Kommata. :doh:

Martin

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » So 26. Aug 2012, 21:50

Kommata ist fachlich korrekt.
Kommas darf auch gesagt/geschrieben werden. Hat sich quasi so eingebürgert. ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Antworten