Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich hab mein Problem hier richtig eingestellt

. Ich hab eine 4 jährige Tinkerstute, die ich mit Rissen in allen 4 Hufen gekauft hab. Meine HO meinte damals, dass sie es in den Griff bekäme, ist aber nach dem 2 Termin nicht mehr gekommen. Die Stute hat sehr gute Hufe und ein sehr gutes Hufwachstum. Der Schmied der Vorbesi hat Querrillen reingeschnitzt um den Riss zu stoppen, allerdings ohne Erfolg

. Einen Grund, die Eckstreben, wurden beseitigt, dennoch wandert der Riss unaufhörlich weiter. Ok, ein Zusammenspiel unglücklicher Gegebenheiten hat dieses Problem wieder verschärft, doch das Wandern dieses Risses, war vorher ja auch nicht gestoppt. Jetzt bekommt mein HS seine Chance und der meinte er bekäme das Problem in den Griff, doch ich möchte gerne zusätzlich die Arbeit unterstützen. Wie kann ich am besten die Bereiche unterstützen/entlasten, damit diese Risse sich schliessen können. Ich weiss die Hufe gehören dringenst bearbeitet

, doch nach Handgelenksbruch, missglücktem HS-Termin, ich war noch im KH und die Dame ist nicht wirklich ein Fan von Hufbearbeitern

und jetzigem Urlaub vom HS. Blöde Situation

. Bessere Fotos sind aktuell nicht möglich, werden aber nachgeliefert, sobald das Handgelenk wieder i.O. ist. Ach ja, alle Risse sind ungefähr an der gleichen Stelle, nur der abgebildete ist der Schlimmste, da hat sich der Huf selber schon verformt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.