-> das müßte man aber schon unterscheiden, wenn man irgendeine Art von Ursachenforschung betreiben will
Bei dem, was ich gehört habe, geht es wohl nicht nur um das Kippeln, sondern auch um den Druck, den dieses Polster in Bereichen ausübt, auf die sonst eben anderer/weniger/kein Druck entsteht.
-> dort entsteht bei jedem Laufen auf einsinkbarem Boden auch Druck. Und falls es doch mehr ist, was hat das dann mit den Unterstützungsbändern zu tun?
(Mein altes vollhufiges Pferd wäre mit dem Polster sicher keinen Schritt gelaufen - da wäre es dann eindeutig gewesen.)
-> leider nicht. Mein Pferd ist anfangs darauf auch sehr fühlig gewesen, und nur in Equines mit dicken Böselschen Gelpads überhaupt gelaufen, aber inzwischen geht's, obwohl der Huf optisch nicht besser ist. Und: eindeutig ist da höchstens eine erhöhte Fühligkeit, aber zumindest für mich nicht der Zusammenhang zu Sehnenproblemen (welcher Art auch immer)
edit: Habe mir gerade den schwarzen Easyshoe Performance angeschaut - das weiße "Inlay" ist auch erhöht und dürfte für manche Pferde auch unpassend sein!?
-> auch nein. Dies ist nur ein ganz dünnes schaumstoffartiges Teil, was man auch abziehen kann, aber auch drinlassen, nach 10 Schritten ist die Höhe plattgelaufen auf vielleicht noch 0,5 mm