Beitrag
von saskia » Do 28. Jul 2016, 14:46
Bei den Vorher-Bildern hab ich einfach nur den Eindruck, als ob die letzte Bearbeitung schon eeeewig lange her ist, und die Hufe versuchen, "sich selbst zu bearbeiten" und durch Ausbrechen zu kürzen. Nichts Schlimmes also, die Ausbrüche, nur nicht schön dass man es dem Pferd nicht rechtzeitig erspart hat durch vernünftige Bearbeitung.
Bei den Nachher-Bildern hätte ich noch einiges anzumerken, - ich hätte da doch noch einiges mehr gemacht (z.B. die Wand besser strecken an der Zehe (Vorderhufe), die Trachtenecken besser gesäubert - da scheinen noch Eckstrebenreste drauf zu liegen, vl vor allem, vl die mittelere Strahlfuche von dem letzten Fizzel befreit, der eine Tasche bildet, usw) Aber vielleicht wollte der Bearbeiter beim erstenmal nicht zuviel machen und war etwas zurückhaltend. Jetzt nur dranbleiben, die Intervalle kurz halten, und dann mal weiterschaun.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.