Wäre das eine Alternative?
Hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/Gummiplatte-Poro ... SwRgJXl35t
Mit Noppen

Hab´das Zeug (lunalight 8mm und 12 mm) nur in der Hand gehabt, kann also leider nicht vom Hufschuheinsatz berichten…radieschen hat geschrieben:berichte mal - am besten in einem eigenen Thema! um das Zeug schleich ich auch schon ne Weile rum, wollte aber erstmal noch die Vibranms tot reiten/fahren (das Zeug ist aber strapazierfähiger, als ich dachte)
das hatte ich auch so verstandenMartin hat geschrieben:... Mein Beitrag war auch eher scherzhaft gemeint....
Du bist ja schlimmer als ichMartin hat geschrieben:... Ich habe neulich sogar das Gel unter einen Beschlag genagelt, wofür es nun wirklich nicht geeignet ist...
jau, eben darum.......... ich bin mir dessen bewusst und habe, ehrlich gesagt, von Anfang mit genau diesem Problem gerechnet. Aber Du weisst ja: Versuch mach kluchMartin hat geschrieben:... Das Problem ist, dass sich diverse Ansprüche einfach widersprechen. Diese Gele sind dynamische Werkstoffe, die nicht kollabieren, deshalb funktionieren sie so gut. Aber Dynamik bedeutet in diesem Fall eben auch Bewegung und die wird dann ggf. auf die Umgebung übertragen und das Gel schubst den Hufschuh rum...
EQF All Terrain, Ultra und Ultimate.Sabine hat geschrieben:@Juria: mit welchen HS hast Du die 6mm Einlagen genutzt?
Aber das mein Martin doch bestimmtSabine hat geschrieben: aber nun verrate doch bitte mal: wieso UNTER den Beschlag???? Also zwischen Huf und Beschlag leuchtet mir ein, aber UNTER den Beschlag??????
Beim einem Hufbearbeiter steht doch sowieso alles auf dem Kopf, oder?TinaH hat geschrieben:Aber das mein Martin doch bestimmtSabine hat geschrieben: aber nun verrate doch bitte mal: wieso UNTER den Beschlag???? Also zwischen Huf und Beschlag leuchtet mir ein, aber UNTER den Beschlag??????![]()
Beim Beschlagen ist der Huf ja normalerweise um 180° gedreht, also legt man zuerst die Einlage drauf, dann den Beschlag und schon befindet sie sich beim Beschlagen UNTER dem Beschlag![]()
![]()
![]()
ähja...Martin hat geschrieben:
Beim einem Hufbearbeiter steht doch sowieso alles auf dem Kopf, oder?![]()