Ich klinke mich auch mal ein, da ich derzeit mit dem selben Thema zu tun habe. Allerdings ist meine Pferdedame bereits seit letzten Herbst lahm und ich frage mich, ob der Schub so lang dauern muss?! Im Schritt ging sie zeitweise klar, aktuell schleift sie vermehrt das betroffene Spat-Bein..
Mein Huf-Wissen ist begrenzt und ich überlege eine Bearbeitung nach F-Balance zu testen.. Ich habe sie erst seit etwa 2 Jahren, sie ist nach wie vor unausbalanciert, obwohl wir daran arbeiten... Ich bin in der gesamten Zeit kaum geritten - Umzug, fehlender Sattel, fehlende Rückenmuskeln, Zwangspause wegen Druse, dann die Lahmheit...
Sie steht bei mir immer im offenstall, zuletzt im winter eher Paddock (geschätzt ca. 15x15m für 5-7 Pferde? (ich schätze sehr schlecht

)), jetzt dauerhaft Weide...
Behandlung derzeit mit Heilpilzen, BoT Schoner bei und vor der Arbeit (Einsatz als Therapiepferd, vorwiegend vom Boden)...
Eure Berichte hier klangen so, als gehe es schneller, dass die Pferde lahmfrei sind...
Vll. habt ihr ja noch Ideen, Anregungen oder Interesse ein paar Hufbilder zu sehen