Und typisch Mensch, völlig wieslos 1 Meile vor den anderen aufzuhören
Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
-
Lilli
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Ja. Gesehen! Bin zwiegespalten.....tolle Aufnahmen, tolle Pferde....aber wie der Eine nach dem Absturz meinte, wie kommen wir dazu, diese tollen Geschöpfe derart zu unserem Vergnügen zu mißbrauchen.
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Das allerdings könnten sich auch sehr viele Normal-Pferdebesitzer überall auf der Welt fragen. Ich finde natürlich auch im Nachhinein, diesen Abhang hätte sie nicht machen sollen.Lilli hat geschrieben:....aber wie der Eine nach dem Absturz meinte, wie kommen wir dazu, diese tollen Geschöpfe derart zu unserem Vergnügen zu mißbrauchen.
Annette
- Mascha
- IG-Profil: http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/mascha/
- Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
- Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich
Also mir kommt der Trailer so vor, als würde es da weniger um Pferde gehen als um junge Männer, die sich in Selbstdarstellung üben. Mit den Pferden als Mittel zum Zweck. Vlt täuscht der Trailer ja auch, aber auf mich wirkt er abschreckend.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.
- Pferdefreund
Ich fande den Film ziemlich gruselig. Das Pferd und seine Beduerfnisse hinten angestellt, und hauptsaechlich Selbstdarstellung der menschlichen Hauptdarsteller. Ich habe mich geaergert, dass ich die weiss nicht mehr >10 USD dafuer bezahlt habe. Auch die Mustang Problematik wurde ziemlich oberflaechlich behandelt, und ich glaube nicht dass dieser Film irgendwas Positives fuer die Mustangs bewirkt hat. Da fande ich den "Wild Horse Wild Ride" (https://vimeo.com/45917353) und "cloud" sehr viel besser! Die beiden letzteren sind absolut sehenswert.
-
saskia
- Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
-
saskia
- Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden
Wie lange man wohl braucht, um so ein Muster zu scheren?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
- Annette
wie macht man das überhaupt? Aufmalen? Schablone?
Annette
-
Dianne
Warum tut man sowas?
- Helga
Weil man nichts besseres zu tun hat ? So etwas würde mir im Traum nicht einfallen