Pony läuft vorne über Kreuz :(
-
Re: Pony läuft vorne über Kreuz :(
Naja ich hoffe schon, dass es bis dahin was wird.
Er hat zwar nicht gesagt dass er unbedingt welche braucht, aber ich fänds auch besser.
Er hat zwar nicht gesagt dass er unbedingt welche braucht, aber ich fänds auch besser.
Your horse teaches you everything you need to know about yourself.
- Sani
Gehe doch morgen mal im Dorf schauen, welcher Nachbar eine Außensteckdose hat und frage den, ob du die mal benutzen könntest - damit bist Du nicht darauf angewiesen, ob die Leute zuhause sind, wenn Dein TA Zeit hat.Rike hat geschrieben:Hmm, ja ich hab auch schon überlegt, jemanden ausm Dorf zu fragen wegen Strom... aber die sind alle bissel komischWäre aber wahrscheinlich eine Alternative, falls ich demnächst nen Termin kriege und es immernoch so schlammig ist. Besser so als garnicht. Wobei man dann aber auch wieder ein paar Tage vorher wissen muss, wann genau der TA kommt. Die Leute sind ja auch nicht rund um die Uhr zuhause, dass man dann spontan klingeln kann
Viel Erfolg, Sani
Barbie und Nepomuk, Haflinger, 17 Jahre, LAG-Stall, Sommer: Magerweide, Futterstroh/Heu
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen
-
Kurzes Update 
Es wurde die letzten Tage immer besser und gerade eben ist sie mit Schuhen auf der Strasse sogar BERGAUF fast wieder normal gelaufen!!! Bergauf war ja immer das größte Problem und da hat sie die letzte zeit immer gekreuzt. Grade eben nicht! Leider fing es grad in strömen an zu regnen , weswegen ich mein Telefon nicht rausholen wollte, aber ich mach euch definitiv noch ein Beweisvideo!
wenn nicht mehr heute dann morgen. Da es in unserer Region laut Wetterdienst erstmal halbwegs trocken bleiben soll , werde ich morgen die TÄ um einen Termin zum Röntgen bitten. Mir ist auch ein Nachbar eingefallen , den ich mal wegen Strom fragen kann. Da weiss ich zwar nicht ob der draußen Strom hat, aber der würde sicher helfen. Ist auch nicht sehr weit entfernt und die Strecke schaffen wir jetzt definitiv. Dort ist alles befestigt und man kann bis vor die Tür fahren. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und es bleibt trocken , dann kann ich's wie geplant machen.
LG

Es wurde die letzten Tage immer besser und gerade eben ist sie mit Schuhen auf der Strasse sogar BERGAUF fast wieder normal gelaufen!!! Bergauf war ja immer das größte Problem und da hat sie die letzte zeit immer gekreuzt. Grade eben nicht! Leider fing es grad in strömen an zu regnen , weswegen ich mein Telefon nicht rausholen wollte, aber ich mach euch definitiv noch ein Beweisvideo!

LG
-
Und? Röntgenbilder müßten inzwischen ja vorliegen!?
-
Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder gesteinigt.... Ich habe leider immernoch keinen Termin, die TÄ meinte, wahrscheinlich erst im April, vorher braucht sie ihren Kollegen garnicht fragen
Das mit dem Strom vom Nachbarn klappt wohl eher auch nicht, der fährt immer zu unterschiedlichen Zeiten auf Arbeit und weiß das vorher nie so genau. Und draußen hat er keinen Strom. So zerstreut wie der ist, würde das dann auch spontan nicht klappen und ich glaube der Termin würde wahrscheinlich spontan kommen. Da kann man sich jetzt nicht drauf verlassen, dass nachher alles klappt. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es noch so lange dauert. Scheint ein sehr beschäftiger Kollege zu sein
Naja, jetzt kommt erstmal der Bearbeiter am Donnerstag, mal sehen was er sagt. Da wären Röntgenbilder zwar von Vorteil gewesen, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern. Ich hoffe, dass wir dann zumindest welche haben, wenn er das nächste Mal kommt. Bis dahin werden wirs ja hoffentlich mal auf die Reihe gekriegt haben. Ich traue dem Mann zu, dass er auch so erstmal gute Arbeit leisten kann. Jemand wie er, der das tagtäglich macht und soviel Erfahrung hat - zumindest habe ich den Eindruck, nachdem ich mir seine Seite angesehen habe. Da muss ich jetzt drauf vertrauen, was anderes bleibt mir nicht übrig.
In der letzten Zeit ging es der Kleinen echt gut, man hat garnicht gemerkt, dass sie keine Schmerzmittel mehr bekommt. Alles unverändert. Mittlerweile läuft sie ja auch nahezu wieder normal. Geradeaus und bergab einwandfrei, bergauf zwar noch etwas eng, aber zumindest nicht mehr über Kreuz. Sogar traben tut sie mittlerweile auf der Straße, was ich aber generell eher meide. Da bevorzuge ich die Wiese, da kann sie sich austoben. Ich hab auch schon einige Videos gemacht, die ich eigentlich hochladen wollte, was ich auch noch machen werde. Ich hatte immer nicht die Muße, den PC anzumachen, um sie hochzuladen. Mit dem Handy geht das immer schlecht, da ist mein Datenvolumen gleich wieder alle....
Auf jeden Fall kann ich nicht sagen, dass es ihr schlecht geht, im Gegenteil. Sie hat sehr viel Freude am Laufen.
Und nach wie vor vermute ich, dass da noch irgendwas mit der Schulter / HWS ist... deswegen kommt am Samstag wahrscheinlich die Osteopathin mal vorbei, steht aber noch nicht fest.... kann jedenfalls nicht schaden, wenn sie mal schaut, ob alles in Ordnung ist.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, was der Bearbeiter sagt...

Naja, jetzt kommt erstmal der Bearbeiter am Donnerstag, mal sehen was er sagt. Da wären Röntgenbilder zwar von Vorteil gewesen, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern. Ich hoffe, dass wir dann zumindest welche haben, wenn er das nächste Mal kommt. Bis dahin werden wirs ja hoffentlich mal auf die Reihe gekriegt haben. Ich traue dem Mann zu, dass er auch so erstmal gute Arbeit leisten kann. Jemand wie er, der das tagtäglich macht und soviel Erfahrung hat - zumindest habe ich den Eindruck, nachdem ich mir seine Seite angesehen habe. Da muss ich jetzt drauf vertrauen, was anderes bleibt mir nicht übrig.
In der letzten Zeit ging es der Kleinen echt gut, man hat garnicht gemerkt, dass sie keine Schmerzmittel mehr bekommt. Alles unverändert. Mittlerweile läuft sie ja auch nahezu wieder normal. Geradeaus und bergab einwandfrei, bergauf zwar noch etwas eng, aber zumindest nicht mehr über Kreuz. Sogar traben tut sie mittlerweile auf der Straße, was ich aber generell eher meide. Da bevorzuge ich die Wiese, da kann sie sich austoben. Ich hab auch schon einige Videos gemacht, die ich eigentlich hochladen wollte, was ich auch noch machen werde. Ich hatte immer nicht die Muße, den PC anzumachen, um sie hochzuladen. Mit dem Handy geht das immer schlecht, da ist mein Datenvolumen gleich wieder alle....
Auf jeden Fall kann ich nicht sagen, dass es ihr schlecht geht, im Gegenteil. Sie hat sehr viel Freude am Laufen.
Und nach wie vor vermute ich, dass da noch irgendwas mit der Schulter / HWS ist... deswegen kommt am Samstag wahrscheinlich die Osteopathin mal vorbei, steht aber noch nicht fest.... kann jedenfalls nicht schaden, wenn sie mal schaut, ob alles in Ordnung ist.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, was der Bearbeiter sagt...
- mochuisle
Das kann doch nicht die einzige Pferdeklinik in der Nähe sein? Mich wundert, wie so eine Klinik irgendwie Kunden halten und sich über Wasser halten kann? Alle Pferdekliniken, die ich kenne, machen es in so einem Fall möglich, dass noch am gleichen Tag des Anrufs ein Tierarzt kommt. Ganz ehrlich, wechsel den Tierarzt und zwar noch heute Abend. Dann hast du morgen noch vor dem Schmied jemanden da. Bin selber angehender Vet und schockiert von so einem Verhalten der Klinik/Fahrpraxis. Da gehts um das Schießen von ein paar Röntgenbildern, nicht um die Wende des Klimawandels.
- Juria
- Service: Selbstraspler
Stimme zu. Egal was nun passiert, TÄ auf jeden Fall wechseln. Denn wenn dein TA dieses Laufverhalten nicht seeehr seeeeehr bedenklich und als Alarmstufe rot ansieht, dann traue ich dem leider auch weiterführend nicht viel zu!
- Sani
Rike, Röbis kann jeder TA mehr oder weniger gut machen, dazu braucht es nicht den TA Deines Vertrauens (wenn der keine Zeit hat). Hufbearbeiter und Osteo sind schon mal gut, laß Dich nicht verrückt machen, Dein Pferd läuft ja inzwischen immer besser, obwohl es keine Schmerzmittel mehr bekommt. Mach doch mal Fotos von den Hufen nach der Bearbeitung morgen, damit wir uns ein Bild machen können.
Barbie und Nepomuk, Haflinger, 17 Jahre, LAG-Stall, Sommer: Magerweide, Futterstroh/Heu
-
Naja es ist ja keine Klinik. Meine Tierärztin ist die Einzige hier im Umkreis, die sich mit Pferden auskennt und ich bin eigentlich immer zufrieden mit ihr. Sie ist sehr nett und macht sich auch Gedanken ums Tier. Der einzige andere Tierarzt, der in der Nähe ist, hat auch kein eigenes Röntgengerät, das weiß ich von meiner Bekannten, da musste erst einer aus Leipzig kommen.mochuisle hat geschrieben:Das kann doch nicht die einzige Pferdeklinik in der Nähe sein? Mich wundert, wie so eine Klinik irgendwie Kunden halten und sich über Wasser halten kann? Alle Pferdekliniken, die ich kenne, machen es in so einem Fall möglich, dass noch am gleichen Tag des Anrufs ein Tierarzt kommt. Ganz ehrlich, wechsel den Tierarzt und zwar noch heute Abend. Dann hast du morgen noch vor dem Schmied jemanden da. Bin selber angehender Vet und schockiert von so einem Verhalten der Klinik/Fahrpraxis. Da gehts um das Schießen von ein paar Röntgenbildern, nicht um die Wende des Klimawandels.
Im Grunde können wir hier froh sein, die Tierärztin in der Stadt zu haben, die ist schnell mal da, wenn irgendwas ist... vorher hatten wir hier nämlich weit und breit KEINEN, nur ein paar TÄ für Kleintiere. Sie war auch mal mitten in der Nacht bei meinen Bekannten, als deren Wallach ganz schlimme Kolik hatte.... oben genannter Tierarzt ausm Umkreis war Abends da, hat nix weiter gemacht, sie sollen "beobachten".... dann wurde es immer schlimmer und dann haben sie meine TÄ gerufen, die ihm dann das Leben gerettet hat. Sie sagte, ne halbe Stunde später und sie hätte ihn erlösen müssen. Schon krass.... überhaupt alles.... dass wir hier weit und breit kaum fähige Tierärzte haben. Deshalb bin ich ja schon froh, dass sie jetzt seit ein paar Jährchen da ist. Also Ahnung hat sie schon.
Bis 2007 hatten wir einen Tierarzt, der ne halbe Autostunde entfernt wohnte, das war ein echter Pferdedoktor und auch bundesweit dafür bekannt. Der kam sogar manchmal einfach so vorbei, wenn er in der Nähe war... einfach mal so, um nach dem Rechten zu schauen... so einen werden wir nie wieder finden, er war einfach der beste. Die Pferde waren sein Leben. Leider ist er 2007 viel zu früh von uns gegangen, weil er immernur an andere gedacht hat und nicht an seine eigene Gesundheit

Aber jetzt komm ich vom Thema ab..
Naja ich hoffe, dass wir bis zum nächsten Termin die Röntgenbilder machen können. Jetzt hab ich sie zig mal angerufen und gedrängelt, da komm ich mir dann auch blöd vor, wenn ich jetzt sage, nee, ich lass woanders machen

Ich werd dann morgen nach der Bearbeitung Bilder machen. Und dann kann ich auch gleich noch die Videos hochladen

Bis morgen
- Juria
- Service: Selbstraspler
Das ist jetzt ein Scherz, oder?Rike hat geschrieben:Im Grunde können wir hier froh sein, die Tierärztin in der Stadt zu haben, die ist schnell mal da, wenn irgendwas ist...