.
Vorher-Bilder hab ich bis jetzt nicht gemacht, aber kann ich mir ja mal angewöhnen.
Habe allerdings gerade beim Durchsuchen noch ein altes Gruselbild von VR gefunden - da hatte ich grade ein paar Tage zuvor die Huckelpiste begradigt, die der letzte "Hufpfleger" 2014 hinterlassen hatte. Der Strahl war verkümmert und wurde dann auch noch von diesem "Hufpfleger" noch kürzer geschnitten. Ihr seht hier quasi den Huf, wie er ihn hinterlassen hat, nur dass ich alles hinterher glatt geraspelt habe und das auch nur mit der feinen Seite der Raspel.
1.jpg
Die Innenseite hatte ich die paar Tage vor dem Bild lediglich vorsichtig von ihren Kratzern und Kanten befreit, seitdem von untenher kaum mal was an dieser Seite gemacht. Wie ihr seht, war da der Huf schon so krumm und wuchs außen viel mehr (von oben nach unten) als die Innenseite, weswegen ich immer die ganze Außenseite gekürzt habe. Da war schon länger mediolateral was ganz und garnicht in Ordnung. Auch dem Schmied vorher geriet das mit der Zeit außer Kontrolle, weswegen ich ja eigentlich diesen Hufpfleger da hatte, weil ich dachte, er würde es hinbekommen. Stattdessen hat er dafür gesorgt, dass das Pferd unmittelbar danach mehrere Wochen nicht laufen konnte. Naja , ich kann es nicht ungeschehen machen - sowas hätte man vorher wissen müssen, aber man verlässt sich ja auf diese sogenannten "Profis". Wobei dieser Profi wohl (hoffentlich) eine Ausnahme war und ich hoffentlich nie wieder an so einen gerate.
Und natürlich muss ich eingestehen, dass ich die Situation nicht sooo verbessern konnte, aber immerhin konnte sie nach meinen Bearbeitungen immer gut laufen. Auch der Strahl sieht ja mittlerweile schon wesentlich besser aus. Aber das Problem mit der nach außen wachsenden Wand und den dünnen Sohlen habe ich eben immernoch nicht im Griff
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.