Anekdoten beim Bearbeiten

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Pat » Di 15. Mai 2012, 12:12

Mehr Pferde machen aber auch mehr Hunger. Und da schließt sich der verdammte Kreis... :evil:

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Di 15. Mai 2012, 13:49

Das stimmt natürlich, aber die Menge, die der Magen aufnehmen kann, wird ja nicht mehr. Eher weniger, finde ich, weil man nicht ständig isst, sondern nur, wenn man Zeit dazu hat, und das ist meist nach Feierabend ein Mal...

Und wenn ich das, was ich esse, ohne diesen Job essen würde, wäre ich bestimmt 100 kg schwerer... :D Zwischenmahlzeiten bestehen nämlich aus Chips, Weingummi und Schoki eimerweise...

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Di 15. Mai 2012, 15:34

öhm, also bei mir stimmts... ich hab im ersten Jahr Hufpflege gut 10kg abgenommen... ging soweit, dass meine Mama, wenn ich denn mal vorbeikam, immer hektisch alle Kochtöpfe aus dem Schrank gezerrt hat um mich zu bekochen und mir was mitzugeben - und ich wohn seit 8 Jahren nciht mehr daheim und sie hatte noch nie so nen Tüddeltrieb... Ich bin zufrieden, kann ich jetzt doch tatsächlich essen, was ich will, obwohl ich im Normalfall nur an drei Tagen/Woche Hufe mache.

Anekdotenmäßig vllt diese hier:
ich bekam nen Anruf von einer ganz netten Engländerin, die leider kein Deutsch sprach. Ihre Pferde müssten zeitnah bearbeitet werden, stünden da und dort. Nagut, ich ließ mir die genaue Adresse per SMS schicken, weil nicht sicher, ob alles richtig verstanden, und fuhr dann hin. Wegbeschreibung beinhaltete Straßennamen und die ANgabe: Am Reitsportzentrum XY rechts abbiegen, durch das Wäldchen bis zum Feld, dort auf der linken Seite.

Navi gefüttert, hingereist und schon etwas verwundert über die zahlreichen Autos mit Lenkrad auf der falschen Seite und den Natodraht auf der rechten Straßenseite. 1km vor Ziel sagts Navi: bitte rechts abbiegen. Ich schwenk rein ... und steh vor vier Soldaten in Uniform... okay, wohl falsch, zurückgesetzt, Straße weiter gereist. Navi: nach 2km bitte rechts abbiegen. Gesagt, getan, Weg endet vor einem Tempo-30 Schild am Waldrand und dem Hinweis, ich würde mich nun auf Britannisches Militärgebiet begeben, möge doch bitte die Straße nicht mehr verlassen und den hinweisschildern Folge leisten, da ansonsten Gefahr für Leib und Leben herrsche... Reitsportzentrum war meines Wissens am anderen Ende des Ortes - sch...Navi.

Wieder umgedreht, zurück durch den Ort, als die Kundin anruft: I thought you might need directions.
Hmmja, brauch ich wohl... sie mich wieder zurückgelotst, wieder zum Waldweg mit Gefahr für Leib und Leben. dochdoch, da wär ich schon richtig, sollte ich schön durchfahren, aber langsam, wegen der Speed-Bumps auf der Straße, sonst würds mir die Stoßdämpfer ruinieren... nach etw nem Kilometer durchn Wald kam dann auch tatsächlich ein STück freies Feld, ein großer Parkplatz und ein Stallgebäude auf meienr linken, dahinter Reithalle, Weiden, Paddocks, Putzplatte.... sodass ich denn in aller Ruhe zwischen lauter englischen Damen, deren Männer als Soldaten hier sind, zwei netten Westernpferdchen die Füße aufgehübscht und nebenbei ein bissl was über NHC erklärt habe (wie hieß die verflixte Senke doch gleich auf Englisch????)

Pat
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional

Beitrag von Pat » Di 15. Mai 2012, 21:29

SilentDee hat geschrieben:Das stimmt natürlich, aber die Menge, die der Magen aufnehmen kann, wird ja nicht mehr. Eher weniger, finde ich, weil man nicht ständig isst, sondern nur, wenn man Zeit dazu hat, und das ist meist nach Feierabend ein Mal...

Und wenn ich das, was ich esse, ohne diesen Job essen würde, wäre ich bestimmt 100 kg schwerer... :D Zwischenmahlzeiten bestehen nämlich aus Chips, Weingummi und Schoki eimerweise...
Marina, du bist aber auch eher so ein Blüter-Typ. ich bin da eher das Modell "dunkler Haffi".... Mist!

Scheckenfan

Beitrag von Scheckenfan » Mi 16. Mai 2012, 12:55

Darf ich hier andere Foris anschwärzen? :twisted:

Unsere liebe SilentDee meditiert bei unruhigen/nervösen Pferden mit einem laut gesprochenen Ooooooohhhhmmmmmm

:lol: Find ich großartig! 8-)

Silke & Abai
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen

Beitrag von Silke & Abai » Mi 16. Mai 2012, 14:18

Das Ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmen verbraucht bestimmt auch ne Menge Kalorien, vielleicht also mal nachahmen. ;)
Viele Grüße

Silke

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mi 16. Mai 2012, 15:03

Hey, Du Petze! :lol:

Ja, dadurch hindere ich mich daran, am Ende eines langen und anstrengenden Tages ungeduldig zu werden, es hübscht meine eigene Stimmung auf, weil es lustig ist, und das überträgt sich dann ja auch auf's Pferd. (Wenn mich Diego ja auch trotzdem wie eine lästige Fliege weggehauen hat... *grummel*)

Ich kann noch eine neue Anekdote beisteuern.

Ich meditiere nicht nur, ich bezirze auch Riesenesel mit einem Dekolleté! :mrgreen:

Hatte den einen Tag ein unpassendes T-Shirt drunter, weil es eh so kalt war, das ich nie damit gerechnet hätte, in die Situation zu geraten, meinen Pulli ausziehen zu wollen.
Und dann kam die schwüle Gewitter-Luft, Hitze, sauerstoffarm, drückend... :shock:

Mein nächster Kunde ein cooler Cowboy in meinem Alter mit seinem Wallach! :mrgreen: Er hätte mir von oben auf meinen Bauchnabel schauen können, also habe ich natürlich wie eine arme Irre meinen Fleece-Pulli angelassen und wäre fast kollabiert vor Hitzestau! Ich hab geschwitzt wie in der Saune! :D Aber tapfer durchgehalten, möchte mir nur nicht vorstellen, was der Kunde wohl gedacht hat, alle im T-Shirt und stöhnen über die schwüle Hitze plötzlich, nur die Huftante schwitzt sich im Fleece-Pulli tot und zieht den nicht aus!

Danach hatte ich noch bei einer Kundin einen Esel. Da habe ich dann mit entschuldigendem Gemurmel meinen mittlerweile nassen Pulli ausgezogen nach dem Motto: aus Versehen falsches T-Shirt usw... ;) Wir haben uns irgendwie totgelacht, wir wären ja Frauen unter uns, also kein Problem. Ich mach die Hufe, der ältere Eselherr schläft fast ein dabei, total braves Tierchen, bekommt ja auch von Frauchen die Ohren gekrault. Und dann, als ich fast fertig bin und die Hufe nur noch nach vorne raus auf den Bock stelle zum hübschen Runden, wacht der auf und packt seine Nase Richtung Dekolleté! Plötzlich war er echt wach und hat mich sogar ganz jugendlich zu meinem Auto begleitet... :P Haben wir gelacht!

charlsey
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung

Beitrag von charlsey » Do 17. Mai 2012, 21:50

so, heute hab ich auch ein kleines anekdötchen: ... fajola, ein schicker knapp 3-jähriger zukünftiger reitelefant durfte mir heute wieder die hüfchen zeigen. ist ein wenig anstrengend, da sie nicht soviel geduld hat und verdammt mächtige durchzugskraft und ich immer um meine knie fürchte... nun, meine klamotten lagen nicht weit vom pferd, meine sweatjacke hab ich nach ein paar minuten auch dorthin gepfeffert ... und madamchen, hmmm wohl ein wenig aufgeregt ... verwechselte die jacke mit stroh ... und kackte herzhaft saftig weich darauf ... YEAH ... was lerne ich daraus? doch ein wenig abstand halten mit meinen sachen :whistle:
Viele Grüsse,

Claudia

geosfera
Einzugsgebiet: HH und Umkreis, SH bis Neumünster/Lübeck, MV (dort keine Neukundenannahme bzw eingeschränkt)
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Huftherapie, Hufschuhberatung

Beitrag von geosfera » Mo 28. Mai 2012, 22:40

ich wurde eben von meinem freund gefragt, ob ich einen heimlichen nebenjob im bergbau habe. :think: nach einem blick im spiegel war es dann klar...mein gesicht ist schwarz ! von meinen armen bin ich das ja gewohnt, die sind auch immer komplett angeschwärzt. aber im gesicht sehe ich gerade schon komisch aus. offenbar klebt der dreck super, wenn man schwitzt. ich hatte heute aber auch fast nur pferde, die auf dieser fiesen schwarzen, staubigen erde stehen, die es nördlich von HH gibt.

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Mo 28. Mai 2012, 22:58

ich nenne es nciht (mehr) dreck, ich bezeichne es liebevoll als "Lichtschutz-Patina"... hilft hervorragend gegen Sonnenbrand, wenn's nur gleichmäßig genug ist... und sieht von der Ferne aus wie ein hübsch sonnegebräunter Teint :lol: :lol: :lol:
Na denn mal ab unter die Dusche *g*

Antworten