Tja, wie geht es Shabou…. Immer noch nicht so richtig gut.
ECS ist inzwischen ausgeschlossen, habe inzwischen 2x ACTH testen lassen und 1x Dexamethasone-Test. Aber das heißt dann im Umkehrschluss, dass das kompensierte EMS (und die Fettpolster) nicht vom ECS kommen.Die Fettpolster werden gerade merklich weicher und ich habe keine rechte Erklärung warum.
Shabou ist nämlich immer noch extrem schlapp und hat keine Lust in irgendeiner Form etwas zu machen. Selbst spazieren gehen oder etwas Bodenarbeit nervt ihn nur. Und wer ihn normal nicht kennt, er ist eigentlich immer motiviert und für jeden Blödsinn und jede Form von Bewegung zu haben. Also hat er jetzt mal einfach frei und mach rein gar nichts. An vermehrter Bewegung können die schmelzenden Fettpolster also kaum liegen. Vermutung ist eher die Jahreszeit (Tage werden länger, schlecht geht es ihm seit Anfang September…) oder die Chromhefe. Und genau aus diesem Grund mag ich ungerne Heucobs in großen Mengen füttern. Der Kerl hat gerade bestimmt schon 50kg Übergewicht und steht den ganzen Tage an wirklich gutem Heu. Er war ja zwei Monate nachts in der Box und er frisst wirklich mehr als genug Heu. (Habe es nämlich eigenständig den Berg hochgeschleppt). Dazu 150g Reiskleie, 100g Leinsamenschleim und 100g Heucobs… Und dazu Süßholzwurz-Essig-Extrakt, Magnoguard usw.
Omeprazol bekommt er jetzt für 400kg seit 4 Wochen. Und ich bilde mir ein, dass das Schmerzgesicht deutlich besser wird, er ist nur so schrecklich schlapp. Hatte dieses Gefühl aber bereits bei den letzten Malen Omeprazol geben, von daher ist das vielleicht eine Nebenwirkung?!
Der Plan ist momentan 6 Wochen lang für 400kg Omeprazol zu geben. Dann laaaaaangsam ausschleichen, also eine Woche für 300kg, eine Woche für 200kg und mehrere Wochen für 100kg. In ca. 10-14 Tagen würde ich auch mal anfragen, ob er Lust hat spazieren zu gehen. Parallel dazu ist eine Terminanfrage an Conny Röhm raus und ich bin für alle ihre Magen- und EMS-Seminare angemeldet. Ist der Zustand bis April nicht besser, fahren wir in die Klinik…
Aber immerhin sehen die Hufe wieder schön aus