HübschJuria hat geschrieben:Hihi, zu Weihnachten gab es eine Pferdewippe![]()

Selbstgebaut ?
HübschJuria hat geschrieben:Hihi, zu Weihnachten gab es eine Pferdewippe![]()
Ja, aber nicht von mirWurzl hat geschrieben:HübschJuria hat geschrieben:Hihi, zu Weihnachten gab es eine Pferdewippe![]()
![]()
Selbstgebaut ?
Die Anleitung wurde zumindest dafür genommen. Allerdings ging das mit der Formel wohl nicht so richtig auf.Andrea Keuchel hat geschrieben:Ist das eine von Nina Steigerwald?
Ich finde die Wippe von der Länge her auch etwas knapp, aber für unsere Pferde ausreichend. Glatt ist das Gummi überhaupt nicht.TinaH hat geschrieben:Ich finde die Wippe ja viel zu kurz und zu glatt![]()
Das ist die, die meine Freundin und ich in 1,5h gebaut haben (zu sehen ist meine Freundin, mein KB hält sie auch problemlos aus, ist jetzt schon 3,5 Jahre alt und liegt im Freien), aus Kanthölzern und Douglasien Dielen. Man kann sie zuerst als Steg hinlegen, auf dem Film hatten wir erst ein ganz dünnes Rundholz drunter zum Üben, später ein dickeres:
https://www.youtube.com/watch?v=64pmpr7TfuA
??? Häh? Da klappt nix abrupt... in der Mitte ist ja ein Rundholz drunter, das kann man schön variieren. Die meisten Pferde bei uns im Verein gehen nur über den Steg oder maximal mit einem dünnen Rundholz drunter, die würden im Leben nicht auf so ne kurze, "hohe" Wippe drauf. Unsre Dicken bringen das Ding sogar mit nem dicken Rundholz drunter mittig in die Waage.Juria hat geschrieben: Ein Kantholz wollten wir nicht, weil die Wippe nicht abrupt abklappen soll. Halte so eine Konstruktion auch ehrlich gesagt für weniger geeignet.