Wir hatten gestern bei Sturm und Regen mal wieder Sammel-Huftermin, und ich hatte das umgekehrte Problem wie Radieschen, es waren nicht nur die Pferdebesis da, deren Pferde dran waren, nein, es waren wirklich alle da, teilweise noch mit mehreren Hunden oder Reitbeteiligungen. Muß ehrlich gestehen, ich hatte akute Platzangst und war kurz vorm Ausflippen ...
Wir haben als Offenstall natürlich keine richtige Stallgasse, und der Putzplatz (ca. 4,5 x 6 m) im Offenstall - wind- und regensicher, Betonboden, gut beleuchtet - reicht zwar normalerweise für zwei Pferde zum Anbinden und Putzen, beim Huftermin ist er aber Arbeitsplatz für immer nur ein Pferd. Punkt.
ich komm gestern rechtzeitig vorher in den Stall, hat jemand dort seinem Pferd die Hufe gewaschen - immer ein No-Go, vorm Huftermin erst recht.

Wirklich böse geworden bin ich, als ein Pferdebesi sein Pferd durch den Arbeitsplatz nach draußen führen wollte, am Hufbearbeiter und dem Pferd, das grade dran war, vorbei ....
Unser Stall/Auslauf hat selbstverständlich noch einen anderen Ausgang, und wie kann man denn auf so eine bescheuerte Idee kommen?!?! Jedenfalls hat sich mein Ruf als "strenge SB" mal wieder bestätigt, mir egal, Sicherheit geht vor!