Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- Juria
- Service: Selbstraspler
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Gottchen, wie miiiinii. Schnucklig 

- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Ich bin auch totaler Fan dieser kleinen Pferdchen!
Viele Grüße, Ariane
- Helga
Das sind keine lieben, kleinen Pferdchen, das sind Konzentrate
Mein Kleiner (stolze 98 cm groß) fordert mich mehr als mein Großer. Frech, sehr schlau, durchtrieben und will ständig unterhalten/beschäftigt werden. Sein Ego reicht locker für drei !

Mein Kleiner (stolze 98 cm groß) fordert mich mehr als mein Großer. Frech, sehr schlau, durchtrieben und will ständig unterhalten/beschäftigt werden. Sein Ego reicht locker für drei !
-
Wie viel wiegt denn so ein konzentriertes Pferd? *neugierigbin*
- Cate
mein konzentriertes
kleines Drachenpferd wiegt mit knapp 85 cm Stm. aktuell noch 137 kg, Zielgewicht 125 kg 
Pferdefreund, dein Trio ist ja zu süß!

Pferdefreund, dein Trio ist ja zu süß!

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
- Pferdefreund
meine beiden erwachsenen Damen sind 75cm gross und wiegen an die 90kg, die Zuechterin, von der ich sie habe, hatte 80kg gesagt, das glaube ich aber nicht ganz. Gewogen habe ich sie allerdings noch nie. Das Fohlen wiegt etwas mehr als mein Hund im Moment, 50 Pfund (22kg) habe ich letztens geschaetzt fuer die Wurmkur. Ich kann sie noch ohne Probleme hochheben.
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Das ist grad das coole an denenHelga hat geschrieben:Das sind keine lieben, kleinen Pferdchen, das sind Konzentrate![]()

Viele Grüße, Ariane
- Helga
Oh jaLaddie hat geschrieben:Das ist grad das coole an denenHelga hat geschrieben:Das sind keine lieben, kleinen Pferdchen, das sind Konzentrate![]()

Mein Konzentrat wiegt um die 180 kg.
- Pferdefreund
ich glaube man muss da echt differenzieren, zwischen Mini und Shetland Pony. Die Mini's sind eigentlich viel eher wie Pferde zu betrachten, halt kleine Pferde. Das "Pony"-hafte, felht denen eher. Da gibt es auch immer wieder Diskussionen drueber, was der Unterschied ist zwischen Mini und Pony. Meine Mini's sind einfach toll, weil sie eine kleine Herde darstellen, die viel einfacher zuu handhaben ist als eine von Grosspferden. Ich kann das Verhalten des Fohlens toll beobachten, wie seine Tante es erzieht, wie es sich seinen Stand in der Herde erarbeitet, etc. Das was man den Pony's zuschreibt, z.B. Sturheit, fehlt meinen Mini's 100%. Sie sind sehr lieb und anhaenglich. Frech sind sie eigentlich gar nicht. Da ist meine QH Stute frecher. So ist mal meine Erfahrung bisher.
- Helga
Ponys und stur ? Aber nicht doch
Wenn sie nicht immer gleich das machen was man von ihnen will, dann nur aus dem Grund, dass sie uns Zeit lassen wollen um darüber nachzudenken, ob das, was wir von ihnen wollen, schon sinnvoll ist.

Wenn sie nicht immer gleich das machen was man von ihnen will, dann nur aus dem Grund, dass sie uns Zeit lassen wollen um darüber nachzudenken, ob das, was wir von ihnen wollen, schon sinnvoll ist.