Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Oh Scheixe, arme Maus - und Du Arme, sowas frisst ja tierisch an den eigenen Nerven!!
Gute besserung und fühl Dich gedrückt.
Gute besserung und fühl Dich gedrückt.
-
- Service: selber raspler bei 8 kaltbluthufen
oh mann, die arme wir drücken euch au die daumen für ne schnelle genesung und das alles wieder guat zuwächst. lg stephi 

- Juria
- Service: Selbstraspler
Ohh jee, meine Daumen sind auch gedrückt. Hoffe, es verheilt gut und unkompliziert!!
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Oh Mann wie furchtbar. Alle verfügbaren Daumen, Hufe und Pfoten werden gedrückt für die arme Maxi

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Ach du liebe Scheiße! Gute Besserung mal für die Maus! Ich drück mal die Daumen, dass es gut heilt und nix nachkommt... verdammter mist!
- bine_mn
Hi.
Auch ich bin total entsetzt
und drücke Euch die Daumen.
Ich hab eine Frage dazu:
Zieht man bei sowas den Nagel raus oder bleibt das drin bis das Pferd in der Klinik steht und das ganze geröntgt wird? Wie geht man vor bei sowas? Eine Reißzwecke würde man wahrscheinlich ja sofort rausziehen, aber so ein größerer Nagel (wenn man es von außen erkennt, wie lang das ist), bleibt das erstmal drin? Oder konnte das Pferd damit nicht mehr stehen/auffußen/Hänger fahren?
Gruß Sabine
Auch ich bin total entsetzt

Ich hab eine Frage dazu:
Zieht man bei sowas den Nagel raus oder bleibt das drin bis das Pferd in der Klinik steht und das ganze geröntgt wird? Wie geht man vor bei sowas? Eine Reißzwecke würde man wahrscheinlich ja sofort rausziehen, aber so ein größerer Nagel (wenn man es von außen erkennt, wie lang das ist), bleibt das erstmal drin? Oder konnte das Pferd damit nicht mehr stehen/auffußen/Hänger fahren?
Gruß Sabine
- Maxima
Ich hab zwar auch mal gehört daß man den Nagel möglichst drinlassen soll, aber sie hatte Schmerzen und das Ding hatte direkt Bodenkontakt, wurde also bei jedem Schritt bewegt und belastet. Deshalb habe ich ihn vorsichtig rausgezogen um weiteren Schaden zu vermeiden und aufgehoben. Der TA hat den Nagel dann mitgenommen und eine Sonde in genau dieser Länge angefertigt, die fürs Röntgenbild dann nochmal in den Stichkanal eingeführt wurde (nachdem er seine Sonden bei uns im Stall schon alle bis zum Anschlag versenkt hatte).
Ansonsten warte ich immer noch auf Nachricht wie es heute aussieht und wie es weitergeht.
Ansonsten warte ich immer noch auf Nachricht wie es heute aussieht und wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
-
Wir hatten das auch mal, haben das Pferd sofort da stehen lassen, wo es war, den Huf mit einem Polsterverband versorgt, damit es stehen kann und die Spaxschraube im Huf nicht bewegt wird. Das Pferd haben wir da wo es war (an der Reithalle, zu der wir hingeritten waren) mit dem Anhänger abgeholt, es wurde in der Klinik sofort notoperiert, ist alles gut gegangen und wir haben ein dickes Lob von den Tierärzten bekommen, weil wir alles richtig gemacht hätten.
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Ulla ruf da an und warte nicht, mit sowas macht man sich nur unnötig fertig und die haben sicher bloß vergessen, sich zu melden
Ich hab das auch so gelernt, daß man alles drin läßt und drumherum so polstert, daß es keine Schmerzen verursacht. Aber mal ehrlich, ich weiß auch nicht, ob ich die Nerven dazu hätte, sowas drin zu lassen...

Ich hab das auch so gelernt, daß man alles drin läßt und drumherum so polstert, daß es keine Schmerzen verursacht. Aber mal ehrlich, ich weiß auch nicht, ob ich die Nerven dazu hätte, sowas drin zu lassen...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Maxima
Jetzt hat sich der TA gemeldet, beim ersten Verbandswechsel war noch ein bißchen Eiter dabei und er hat nochmal nachgeschnitzt
, heute war schon alles trocken und sie geht nur die ersten 2-3 Schritte noch vorsichtig.
Mittwoch werd ich in die Nachversorgung eingewiesen und dann kann ich sie hoffentlich wieder mitnehmen.

Mittwoch werd ich in die Nachversorgung eingewiesen und dann kann ich sie hoffentlich wieder mitnehmen.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla