Beitrag
von saskia » Di 28. Apr 2015, 12:19
Ich hatte gestern abend noch die weiteren angebotenen Tests durchgeschaut, und da war auch einer "was verrät dein Nachname über dich?" Da man sich den Nachnamen ja nicht aussuchen kann, ist das natürlich kompletter Blödsinn, daraus Rückschlüsse abzuleiten. Ich war dann neugierig und hab's probiert. Als erstes sollte man seinen Namen eingeben. Ich hab da nur einen einzigen (!), willkürlichen Buchstaben eingetippt. Und bekam das Ergebnis, dass meine Ahnen irgendwas geheimnisvolles umgäbe usw. blablabla. Spasseshalber habe ich DENSELBEN Einzel-Buchstaben nochmal eingegeben, und bekam ein völlig anderes Ergebnis. Noch ein paarmal wiederholt, immer mit demselben Buchstaben - jedesmal ein anderes Ergebnis. Wahrscheinlich ist es mit den anderen Tests genauso, dass man völlig unabhängig von den Antworten einen wechselnden "Zufalls-Text" als Ergebnis bekommt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.