viele kennen sicher das Problem mit der Suche nach einem geeigneten Stall für das Rehe-, EMS-, IR-Pferd.
Gleicht in manchen Gegenden der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Bei mir ist das Thema leider schon wieder aktuell, da anscheinen ein "Maulkorbdieb" und "Pferderetter" bei uns sein Unwesen treibt. Pferderetter in dem Sinne, das er die "armen Maulkorbgequälten" Pferde heimlich vom Maulkorb befreit (diesen dann außerhalb des Auslaufs irgendwo hinlegt) und die ganze Herde dann mit Äpfeln/Brot/Karotten/Müsli/ganzen Maiskolben etc. "verwöhnt"

Wir finden dann nur immer die Reste und Pferde mit Dünnpfiff am nächsten Tag. Alle Bemühungen dem auf die Schliche zu kommen sind bisher gescheitert. Das geht seit ca 3 Monaten so.
Ich muss jetzt wohl wieder umziehen.
Zurück zum Thema.
Jeden Offenstall den ich mir ansehe, hat entweder 24 h Weide, Heu ad lib ohne Netze, oder Silagefütterung, oder Überbesatz oder oder oder. Es ist schrecklich schwer was zu finden.
Jetzt habe ich in weiterer Entfernung etwas gefunden, das vielleicht in Frage kommen könnte. Ist zwar teuer und weit weg, aber was soll man machen, wenn man nichts findet

Hier mal ein Luftbild, ich würde mich für eure Meinung interessieren. Der Stall ist mit HIt System aufgebaut und für 16 Pferde ausgelegt.