Noch fühl ich mich schlecht
Es war heut Morgen noch so knapp 1/3 der Heuportion da, die Pferde haben aber keinen besonders ausgehungerten Eindruck gemacht. Ich hab die Gitter hochgeklappt, sodaß sie die Rest frei weg fressen konnten, während ich gemistet hab. Dann hab ich die neuen Heuballen mal nicht "normal" reingelegt, sondern auf die Seite gestellt und da das Gitter drauf. Ggf. funktioniert das besser.
Heike meine Pferde bewegen sich so und so nicht viel. Auch wenn sie loses Heu kriegen und nicht an der Raufe stehen müssen, dann stehen sie halt irgendwo anders dösig rum. Mein Offenstall ist halt einfach räumlich sehr beschränkt und bietet keine Bewegunsanreize. Einen Tod muß man halt sterben.
Ulla ich kanns nachher messen, ich hab die Estrichgitter im Hühnerauslauf und im Garten als Rankhilfe. Ich denke die sind 50x50 und ich bin mir fast 100%ig sicher, daß die keinerlei Freßbremse darstellen, weil der Draht so dünn ist, da er problemlo ins Heu reingedrückt werden kann (noch besser als ein Netz). Ich könnte es aber auch einfach mal probieren und einen meiner Netzrahmen mit einem Estrichgitter bespannen...