Floatingboots
- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien
Naja, bei diesen Zwerghufen fragt man sich, ob es überhaupt Hufschuhe braucht ... die stehen ja zwischen den Kieseln 

-
Und welche Größe nehme ich jetzt mal für 13 cm breite und 12,5 cm lange Vorderhufe - irgendwie hatten die mich wohl nicht auf dem Schirm oder es müssen halt doch Renegad
es werden...

Bekennende Hobbyschnitzerin
- Wurzl
Hmmm, was sind denn das für Hufe ? Oder wie hast du gemessen ? Ungewöhnlich breit.esmehexe hat geschrieben:Und welche Größe nehme ich jetzt mal für 13 cm breite und 12,5 cm lange Vorderhufe - irgendwie hatten die mich wohl nicht auf dem Schirm oder es müssen halt doch Renegades werden...
Versuch doch mal die VIPERs
-
Ganz normal, nach dem Raspeln zusammen mit meiner Huftante an der breitesten Stelle des Hufes (aussen) und in der Länge von der Zehe bis zum Trachtenende, und zwar gerade und nicht mit schräg gelegtem Massband - seufz, ich hatte mir sooo Floating Boots gewünscht, aber es hat wohl keinen Sinn.
-
- Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
- Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
myriell hat geschrieben:Brauchste da nicht eher M0,00001?Yvonne hat geschrieben: Er hat 12,7-13mm Hufbreite
Haha *lacht* sorry, natürlich cm nicht mm dennoch wenn der Hufschuh ab 13cm-fast 14cm angegeben ist und ich dann mit den Hufen von meinem der knapp 13cm Hufe hat da nicht mehr rein komme dann frag ich mich wie das gehen soll das da ein Pferd mit noch größeren Hufen rein passen soll...
Es hieß ja immer eine Größe größer bestellen wegen dem Gaiter der den Schuh enger macht... was ich ja quasi gemacht habe...
Mal sehen wenn ich mal zum raspeln komme und ob die Schuhe dann drauf gehen
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Ich geb Dir gleich "ungewöhnlich breit"Wurzl hat geschrieben: Hmmm, was sind denn das für Hufe ? Oder wie hast du gemessen ? Ungewöhnlich breit.

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Und ausserdem sind's wunderhübsche regelmäßige Anglo-Kabardinerfüsschen, keineswegs flache Pizzateller... 

- Wurzl
Ist aber so ... hast du Länge Zehe bis Ballen oder bis Trachte gemessen ?TinaH hat geschrieben: Ich geb Dir gleich "ungewöhnlich breit"
Solche Breiten-/Längenverhältnisse kenn ich sonst nur von auseinanderpflatschenden Flachhüflern
-
- bine_mn
Hi.
Ich wollte nochmal lobende Worte für die Floating Boots aussprechen. Ist unser erster Winter mit diesen Schuhen. Elastizität auch bei Gefriertemperaturen gegeben. Guter Grip auf Matschböden und nassen Wiesenwegen (allerdings kontrolliertes Tempo). Die größte Begeisterung gibt es dann nach dem Ritt, wenn die matschigen Schuhe problemlos per Wasserschlauch gereinigt werden können, kein Stoff einfriert (bzw. tagelang nass ist) und die Schuhe auch sehr schnell wieder trocken sind.

Gruß Sabine
Ich wollte nochmal lobende Worte für die Floating Boots aussprechen. Ist unser erster Winter mit diesen Schuhen. Elastizität auch bei Gefriertemperaturen gegeben. Guter Grip auf Matschböden und nassen Wiesenwegen (allerdings kontrolliertes Tempo). Die größte Begeisterung gibt es dann nach dem Ritt, wenn die matschigen Schuhe problemlos per Wasserschlauch gereinigt werden können, kein Stoff einfriert (bzw. tagelang nass ist) und die Schuhe auch sehr schnell wieder trocken sind.

Gruß Sabine