Floatingboots
-
Re: Barhufe und Hufschuhe in Spanien
Mein Pferd trägt sonst Glove 1,5 vorne .Hinten Epic 1. Ihm passen die M1 gut. Hat steile Hufe und ist ein Warmblut.Er stolpert mit den Equi Schoe öfter.(vorne)
LG Gaby
LG Gaby
-
- Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
- Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe
Ich denke die Sohle ist zu dick um sie gleichmäßig erhitzen und dann verformen zu können, ich denke aber auch das ist nicht nötig, die Wand bietet doch gut Spielraum:greenorest hat geschrieben: Für andere Pferde passt der Schuh nicht unverändert, in einem Fall müsste ich den Floating Boot runder bekommen. Geht das? Wenn ja, in welchem Umfang? Kann man nur die Wand "ausbeulen" oder auch die Sohle verformen?
http://www.youtube.com/watch?v=o5RSLHAcIFQ
Würde es Dir helfen wenn ich Dir das innere Breitenmaß der einzelnen Größen ausmesse?greenorest hat geschrieben:
Da die Größentabelle der Floating ja offenbar gar nicht stimmt, wie viel größer sind die die Größen relativ zueinander? Stimmen da die Angaben wenigstens?
Liebe Grüße
Vanessa
Vanessa
-
Vanessa hat geschrieben:[...]
Würde es Dir helfen wenn ich Dir das innere Breitenmaß der einzelnen Größen ausmesse?
Mir zumindest würde es helfen, insb. bei den Größen M1 und M2. Gerne auch eine grobe Orientierung bzgl. der Länge, falls mgl. Vielen Dank

@all, die das 2014er Modelle haben: Das Frontschild, ist das genauso weich und flexibel wie der Fesselriemen?
-
- Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
- Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe
Breite innen (ohne Garantie):
M0 : 11,3
M1 : 12
M2 : 12,7
Länge entspich ca. dem selben Maß wenn ich von der Zehenspitze bis zu dem Punkt des Gaiters messe wo er vom Sohlenkörper in den Fesselriemen übergeht.
Sorry das ich so lange mit Antworten benötig habe.
M0 : 11,3
M1 : 12
M2 : 12,7
Länge entspich ca. dem selben Maß wenn ich von der Zehenspitze bis zu dem Punkt des Gaiters messe wo er vom Sohlenkörper in den Fesselriemen übergeht.
Das Frontschild empfinde ich noch härter als die Schale im Bereich der Zehe.Baghira hat geschrieben:@all, die das 2014er Modelle haben: Das Frontschild, ist das genauso weich und flexibel wie der Fesselriemen?

Liebe Grüße
Vanessa
Vanessa
- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
War gerade mal auf der Floatingboot-Seite.. die wollen mittlerweile 100€ pro Schuh haben?
Da bleib ich doch lieber bei meinen bewährten Backcountrys.

- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Ja, wenn du bei Bernd Jung auf der Seite gelandet bist - was fast nicht anders geht ... der treibt schon seit jeher die Preise nach oben.myriell hat geschrieben:War gerade mal auf der Floatingboot-Seite.. die wollen mittlerweile 100€ pro Schuh haben?![]()
-
@Vanesssa: Danke für die Antwort. Zeitlich war für mich kein Problem, ich bräuchte die Schuhe auch erst nächstes Jahr.
@all: Wenn also bis dahin einer Floating Boots in M2 zu verkaufen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Evtl. hätte ich auch Interesse an M1, aber da müsste ich dann selbst noch mal messen.
@Myriell: Strohm hat sie auch für 99,50 € pro Schuh.
@all: Wenn also bis dahin einer Floating Boots in M2 zu verkaufen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Evtl. hätte ich auch Interesse an M1, aber da müsste ich dann selbst noch mal messen.
@Myriell: Strohm hat sie auch für 99,50 € pro Schuh.
-
- Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
- Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Bei Strohm gibts Floating Boots????
-
- IG-Profil: IG-Mitglied
- Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
- Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf
Ja, jedenfalls lagen da immer welche rum, wenn ich da war.Yvonne hat geschrieben:Bei Strohm gibts Floating Boots????

Martin
-
- Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
- Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
im onlineshop hab ich sie nicht gefunden??!!