Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Ihr gönnt mir doch alle nur die Gummibärchen nicht...Facundo hat eben leichte Knochen...und im Bauch ist ja eh nur Luft.
Annette
-
x
Zuletzt geändert von Saskia & Facu am Mo 18. Jan 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
Naja, so ganz ohne Foto bringt einem die Größe wenig..
Die Reitponystute in der Herde meines Ponys ist auch deutlich größer als sie und dennoch leichter. Die hat aber auch weniger Gurttiefe und Beine bis zum Boden
.
Die Reitponystute in der Herde meines Ponys ist auch deutlich größer als sie und dennoch leichter. Die hat aber auch weniger Gurttiefe und Beine bis zum Boden

- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
-

Also hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden
Wie alt war er denn als der Pass ausgestellt wurde? Bei meinen Beiden stehen gar keine Grössenangaben im Pass (ist auch keine Rubrik dafür da, wo es einzutragen wäre). Die haben die Pässe schon als Fohlen bekommen, und wenn man sie nicht später auf 'ner Schau vorstellt, wer und wo sollte dann nachmessen und im Pass eintragen?Saskia & Facu hat geschrieben: ...
laut Equidenpass ist Facundo auch nur 1,51 m
1,54 finde ich selbst etwas groß gemessen
...
Wenn nun ein Pferd aber schon älter ist zum Zeitpunkt der Pass-ausstellung, kann es ja sein dass Stm angeben werden muss. Allerdings wachsen Wallache noch bis zum 7. Lebensjahr (Stuten bis zum 6.), und wenn vorher gemessen und eingetragen wird, kann's schon sein dass das Pferd danach noch zulegt. Den einen meiner Beiden hab ich 4-jährig gekauft, da war er lt Vorbesitzer und meinem Nachmessen 137 cm, geendet ist er (nach meinem eigenen Nachmessen, wie zuvor mit Massband + Wasserwaage) auf 141 cm. Mein damaliger HS erzählte, dass er eine 4-j Stute aus seiner Zucht (Warmblut) verkauft hatte an eine Dame, die ein nicht allzu grosses Reitpferd wollte, und diese Stute hat NACH dem 4. Lebensjahr dann nochmal 10 cm zugelegt....
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
Ich habe meine gerade dreijährig gekauft und die ist nicht einen Zentimeter mehr gewachsen. Hatte mir damals schon noch ~3cm erhofft
.

-
Gute Frage.
da ich ihn ja noch nicht so sehr lange habe.
aber er wird schon 3 gewesen sein
trotzdem kommt er mir nicht wie 1.54 vor
da ich ihn ja noch nicht so sehr lange habe.
aber er wird schon 3 gewesen sein
trotzdem kommt er mir nicht wie 1.54 vor

-
- Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden
Wenn er erst 3, 4 oder 5 war, kann es schon sein dass danach noch was dazugekommen ist.
@Myriell : hätt'st sie vielleicht öfter giessen sollen
@Myriell : hätt'st sie vielleicht öfter giessen sollen

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
-
oder Fruchtzwerge füttern.