Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Fr 27. Jun 2014, 09:35

Danke.

Yvonne vielleicht ist das einer der älteren Kindle? Beim aktuellen ist pdf problemlos möglich. Will sagen, wenn ich so ein Dingens kaufe, dann kann ich da problemlos alle ebooks draufladen, die im pdf-Format sind (also theoretisch zumindest, wobei Ulla als Kindle-Nutzerin das bestätigt). Dazu muß man sich bei Adobe anmelden und ne ID anfordern (wie auf dem PC auch).

Was ich nicht machen möchte: per WLAN irgendwo Bücher runterladen. Das mach ich lieber durchs Kabel auf den PC, das is mir nix drahtlos, weil ja auch die Bankdaten angegeben werden.

"Licht" direkt mein ich jetzt auch nicht, beim Sony schreiben sie, daß man damit nicht im Dunkeln lesen kann, bei anderen schreiben sie, daß es möglich ist, ohne extra Licht. Ich glaube das war der negative Punkt beim Tolino? Hintergrundbeleuchtung oder Beleuchtung im Rahmen? Ich muß das nochmal nachlesen.

Kobo war auch schonmal gefallen.

Puh, meine Verwirrung erreicht den Höhepunkt :think:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

TinaH

Beitrag von TinaH » Fr 27. Jun 2014, 09:39

Ach, ich weiß es wieder, es war der Touch Screen. Sowas mag ich auch nicht haben.

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Fr 27. Jun 2014, 09:44

Also ich hab zwei:

Ein Kindle mit Hülle und Leselicht oben dran.
Und..... "so ein anderes" (für die Technik ist bei uns mein Mann zuständig ;-) sieht aber so aus wie das tolino, ist es nur nicht) mit Licht drin, internettauglich und so weiter... da geht das Umblättern natürlich viel einfacher und auch die Schrift kann man sehr schön bequem schnell anpassen. Je nachdem wie müde die Augen sind.

Ich lese aber tatsächlich meistens mit dem Kindle, obwohl ich anfangs auch dachte, dass es viel weniger Luxus bietet. ABER: Es ist leichter und besser zu halten, deshalb sehr viel angenehmer... Das schwere nehme ich nur noch, wenn ich abends sehr lange lesen will.

Cate

Beitrag von Cate » Fr 27. Jun 2014, 10:11

ich hab den Kindle paperwhite und les praktisch keine normalen Bücher mehr ... und ich bin ein Bücherjunkie mit einer recht großen Bibliothek .... ;)
Ok, Fachbücher hab und will ich noch auf Papier, aber Belletristik nur noch meinen Kindle! :dance:
Es gibt viele Klassiker umsonst, und so hab ich die plötzlich mal wieder gelesen :lol:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Fr 27. Jun 2014, 10:44

Der Vorteil gegenüber den "echten" Büchern ist, dass niemand auf Anhieb sehen kann, was man liest! *hüstel* Man kann da intellektuell rumsitzen und den letzten Schundroman lesen. 8-) Wobei wir damit auch gleich beim Nachteil sind: Ich hab die früher fast gar nicht gelesen, aber seitdem ich die so bequem für nen Euro runter laden kann, hab ich da ne Zeit wirklich jeden Tag einen gelesen. :oops:
Fachbücher kauf ich aber auch nach wie vor in Papier.

edit: hab auch den paperwhite

TinaH

Beitrag von TinaH » Fr 27. Jun 2014, 11:31

Fjorda hat geschrieben: Man kann da intellektuell rumsitzen und den letzten Schundroman lesen.
Ich glaub, dieses Argument werde ich zukünftig anbringen, wenn mich jemand frag, warum ich so ein Ding will :mrgreen:

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Fr 27. Jun 2014, 12:25

DAS Kaufargument war für mich Bequemlichkeit. Die Woche über hab ich so viel zu tun.... Meistens hab ich dann sonntags mal durchgeatmet und überlegt, ich könnte was lesen, hatte aber natürlich nie was da. Jetzt setze ich mich eben an den PC, such mir ein Buch aus, ein Klick, das Gerät starten und schon kann ich lesen.
Ist natürlich nicht das Gleiche wie in einer Buchhandlung zu stöbern, aber ich kaufe auch einen ganzen Teil Lebensmittel per Internet und sonst auch fast alles... Sonst hätte ich noch weniger Zeit für die Tiere.

TinaH

Beitrag von TinaH » Fr 27. Jun 2014, 12:31

Ja, ich bestell auch so gut wie alles online (OK, bis auf Lebensmittel).

Hab den Kindle grad bestellt, dann muß ich mir nicht weiter Gedanken machen 8-)

TinaH

Beitrag von TinaH » So 29. Jun 2014, 02:55

Also das Teil ist heut gekommen und es hat 10Min. gedauert, bist ich ein Nicht-Amazon-Buch drauf hatte, einfach drauf gemailt :mrgreen:
Den Longenkurs hatte ich schon als pdf auf dem Laptop.
Ansonsten läuft der Kindle immer im Flugmodus, da ist WLAN ausgeschaltet :whistle:

Was ich noch nicht geschafft hab, aber das ist völlig Kindle unabhängig: Mir bei Adobe das Dingens runterzuladen, um auf mein Laptop ebooks zu laden. Das liegt aber am Laptop, es will ständig eine Administrator-Anmeldung von mir haben. Was soll das denn? Ich hab nie einen Admininstrator als user eingerichtet und wer, wenn nicht ich hat denn auf dem Ding genügend Rechte, um Downloads zu installlieren. Mistding.

Saskia & Facu

Beitrag von Saskia & Facu » So 29. Jun 2014, 10:08

Rechtsklick auf die runtergeladene Datei die du installieren willst.
Dann auf "als Administrator ausführen".

Antworten