Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Laddie » Mi 25. Jun 2014, 23:16

Ich finde das irgendwie süß ;)
Viele Grüße, Ariane

Laddie

Beitrag von Laddie » Mi 25. Jun 2014, 23:17

TinaH hat geschrieben:Total witzig, das macht seit vorgestern die Runde. Echt genial!
Wer bist Du bei Facebook?
Viele Grüße, Ariane

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Do 26. Jun 2014, 09:17

:shock:

Ich bin weder bei FB, noch google+, noch Whatsapp oder sonstigen Geißeln der Menschheit :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Laddie

Beitrag von Laddie » Do 26. Jun 2014, 11:19

FraukeF hat geschrieben:Das hat mein Mann mir grad auf meine FB-Seite gepostet und ich wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten :whistle: :lol:

Zitat:

Pferde - seltsame Tiere!

Früher dachte ich, Pferde sind Vierbeiner und gehören zu den Huftieren, genauer gesagt zu den sogenannten Unpaarhufern.

Heute weiß ich, das Pferde auch teilweise Barhufer sind, bzw. auch im Laufe ihres Lebens vom Barhufer zum Unbarhufer wechseln können.

Außerdem sind Pferde gar keine Vierbeiner. Sie laufen auf zwei Händen, und dabei gibt es paradoxer Weise weder Links noch Rechts, sondern eine Vor- und eine Hinterhand. Diese besitzen jedoch keine Finger sondern sind in jedem Fall Hufe.

Wenn ein Pferd ein Junges bekommt, handelt es sich dabei meist um ein Fohlen, in einigen Fällen können Pferde aber auch Rehe bekommen. Dies wird jedoch sehr ungern gesehen. Wie es zu dieser seltsamen Laune der Natur kommen kann ist mir jedoch noch nicht ganz klar. Ich habe mal gehört dass es von zu viel Körndl-Futter kommen kann, allerdings müsste das Pferd dann wohl eher Hühner bekommen?

Eine weitere Erkenntnis die ich in den vergangenen Jahren erlangt habe, und von der selbst viele erfahrene Pferdebesitzer und Reiter nichts wissen ist, dass Pferde eigentlich vier Gangarten besitzen. Neben den allgemein bekannten Gangarten Schritt-Trab-Galopp, welche die Pferde bereits kurz nach der Geburt beherrschen, lernen Sie im Laufe ihres Lebens eine vierte Gangart. Den Lahm. Pferde die lahmen, werden oft als krank angesehen. Deshalb wird versucht, ihnen dieses vermeintliche Fehlverhalten durch Spritzen, Bandagen, Spezialbeschläge und Boxenhaft wieder abzugewöhnen.

Das Pferd ist im Allgemeinen ein seltsames Tier. Es braucht beim Reiten mehrere Hilfen um einfach nur nach links oder rechts zu gehen. Ein simples Ziehen am rechten oder linken Zügel ist ihm meist zu wenig.

Gut ausgebildete Tiere können über ihren eigenen Rücken gehen und im Idealfall anschließend auch noch durch ihr Genick. Wie das allerdings möglich ist, kann ich mir in meinen wildesten Phantasien (und das heißt was) nicht vorstellen.
Bevor ein Pferd jedoch durch sein Genick gehen kann, sollte es auf jeden Fall eine Zeit lang Vorwärts und Abwärts geritten werden. Das geht, ich darf mich wieder wundern, seltsamerweise auch auf einem ebenen Reitplatz.

Ein besonderes Merkmal des Pferds, und das unterscheidet dieses Tier wesentlich von allen anderen Lebewesen auf dieser Erde ist, dass es sich, auch wenn es vollkommen alleine ist, versammeln kann. Möglicherweise liegt das daran, dass Pferde Herdentiere sind, und ohne Herde schutzlos sind. Möglicherweise können sich deshalb auch einzelne Tiere versammeln und dadurch eine schützende 1-Pferd Herde bilden.

© K.Distl

Zitat: Ende
Frauke, jetzt ist es weg von Deiner Seite :shock:
Viele Grüße, Ariane

TinaH

Beitrag von TinaH » Fr 27. Jun 2014, 08:12

Ihr seid doch hier alle so Technikfreaks:
Ich möchte mir für den Urlaub einen ebook Reader kaufen. Also wirklich nur für seichte Unterhaltungsliteratur, damit ich keine 20kg Bücher mitnehmen muß. Ein einfaches Gerät für das ich vermutlich die meiste Zeit des Jahres ansonsten keine Verwendung habe.
Empfehlungen?

Ich steige grad erst ins Thema ein und war jetzt als erstes mal angepißt, daß man dann ja offensichtlich alle Bücher selber kaufen muß und nix ausleihen kann von Freunden.
Oder kriegt man so unaktuelle nicht bestsellerige Unterhaltungsrome auch kostenlos?

Eigentlich versuche ich Am.... zu meiden, aber bisher scheint es auf den Kindle4 rauszulaufen von den Empfehlungen her.

Yvonne
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys

Beitrag von Yvonne » Fr 27. Jun 2014, 09:11

Wenn du den freien Reader kaufst dann kannst du tatsächlich die Onleihe benutzen ;) und viele Stadbibliotheken haben auch einen Service und klar gibt es auch kostenlose Ebooks...
Ich würde immer zu einem freien Gerät raten ;) aber ich bin ja auch Buchhändler :P

Der Tolino ist gut wenn man denn ein eingebautes Licht möchte
Den Sony Reader kann ich aber auch sehr empfehlen ist allerdings ohne integriertes Licht (gibt aber ein passendes Leselicht dazu) (den Sony gibt es auch immer wieder im Angebot)

8-)

TinaH

Beitrag von TinaH » Fr 27. Jun 2014, 09:16

Danke.

Hab jetzt schon wieder einiges gelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit meinem PC "überall" ebooks kaufen und auch leihen und die dann vom PC auf den Kindle überspielen. Der ist auch mit PDF kompatibel. Wobei man tatsächlich an Am... gebunden ist, das ist dann das Runterladen übers WLAN vom Reader (wovon der Buchhandel eh abrät).

Oder hab ich das falsch verstanden?

Beim Sony bin ich auch hängengeblieben (Chip-Testbericht), aber das fehlende Licht würde mich jetzt abschrecken. Hab auch keinen Nerv, dann noch Zubehör kaufen zu müssen.

Oder doch ein Tolino? Ich weiß grad nicht mehr, warum der gestern dann ausgeschieden war. Bin schon wirr im Kopf und muß jetzt schnellstens einfach so ein Ding kaufen, damit ich Ruhe hab :mrgreen:

Yvonne

Beitrag von Yvonne » Fr 27. Jun 2014, 09:20

Wenn du nen Licht willst dann hol dir einen Tolino ;) dann bindest du dich nicht an Am... und kannst überall direkt mit deinem Gerät Bücher runter laden ;)

Meine Freundin ist PC begabt hat es aber trotzdem nicht hinbekommen andere Sachen auf ihrem Kindle zu lesen ?!

Maunz

Beitrag von Maunz » Fr 27. Jun 2014, 09:24

Hi,

also ich hab den Kobo Glo, weil mich das gebundensein an Am* gestört hat, sonst hätte ich auch gerne den Kindle Paperwhite genommen. Da ich Brille trage und im Urlaub auch gerne mal am Strand liege (da ist es ja sehr hell, obwohl ich immer im Schatten bin), auch abends gerne noch lese, wollte ich schon was hochwertigeres haben.

Ich bin auch ganz zufrieden damit, kann über WLan in diversen Online-Shops Ebooks direkt runterladen (der Browser da drauf ist aber sehr unbequem, ist auch in schwarz-weiß, ist ja kein Tablet). Ich bin ehrlich, ich hab das Gerät jetzt über ein Jahr und hab noch kein einziges Buch selbst gekauft ;) Manchmal muss man ein bisschen suchen, und wenn man kein Problem damit hat, auch englisch zu lesen, ist es gar kein Problem, Gratis-Ebooks zu bekommen. Und selbst die Bücher, die meine Mutter gekauft hat, kann ich auf den Kobo ziehen. Meine Mutter geht über den Laptop in die Online-Shops, da sind sie dann gespeichert und kopiert sie dann auf ihren eigenen Reader. Mir hat sie die auch direkt auf meinen kopiert. War kein Problem.

Am* Ebooks haben ein anderes Format als die freien. Auf Mayersche.de kann man das gut nachlesen, da ist es gut erklärt.
Liebe Grüße
Sandra

Vorstellung
Fotos vom 08.05.2014 - Fotos vom 05.06.2014 - Fotos vom 21.07.2014

Yvonne

Beitrag von Yvonne » Fr 27. Jun 2014, 09:31

Soweit ich weiß kann man in einem Haushalt 4-5 Geräte auf eine Adobe ID anmelden und dann auch Ebooks untereinander austauschen (zB. Labtop, HAndy, Reader, PC usw) habe auch Kunden die das so machen :)
Wenn die Bücher eh frei (kostenlos und nicht kopiergeschützt) sind ist es natürlich gar kein Problem, dann kann man sie immer tauschen

Antworten