Auflage für Hoofjack
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Ich weiß nicht ob wir das hier schonmal hatten, aber ich brauche eine neue Auflage für meinen Hoofjack. Dafür habe ich mal nach Fördebandgummi o.ä. gesucht, aber was ich bisher gefunden habe ist entweder teuer weil zu viel, unpassende Stärke usw.
Was würdet ihr nehmen, und woher kriegen? Es sollte schon was in der Art sein, denn ich bin zu faul zwischen dem und dem Teil mit dem Gummipömpel hin- und herzuwechseln und stelle da alle Hufe drauf.
Was würdet ihr nehmen, und woher kriegen? Es sollte schon was in der Art sein, denn ich bin zu faul zwischen dem und dem Teil mit dem Gummipömpel hin- und herzuwechseln und stelle da alle Hufe drauf.
Viele Grüße, Ariane
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Mein Freund hat ja mal ne Weile Hufböcke gebaut und für die Auflage dickes Leder genommen. Doppelt gelegt und geklebt. Verwende ich seit fast 10 Jahren und hat sich super bewährt.
Vielleicht haste ja noch alte Chaps/Schürze oder sonstigen Lederkrams rumliegen, wo Du was draus basteln kannst.
Vielleicht haste ja noch alte Chaps/Schürze oder sonstigen Lederkrams rumliegen, wo Du was draus basteln kannst.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Maxima
Da kann man doch sicher super was aus einem alten Autoreifen basteln (selbiges hab ich grade akut für meinen Hufbock vor).
Und an einen alten Reifen kommt man normalerweise mit Handkuss, den dann mit Messer oder Säge geschlachtet.
Und an einen alten Reifen kommt man normalerweise mit Handkuss, den dann mit Messer oder Säge geschlachtet.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
-
- Einzugsgebiet: Wien, Nö
- Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung - Wohnort: westlich von Wien
Re: Auflage für Hoofjack
Servus!
Ich weis ja nicht, ob das beim Hoofjack auch funktioniert, aber ich habe mir selber so eine "Gabel" geschweißt, in die ich ein Stück freihängenden Sicherheitsgurt geschraubt habe. Flache Schraubenköpfe nach innen und außen Muttern. Funktioniert seit Jahren und man könnte den Gurt sogar leicht auswechseln.
Grüße
Ich weis ja nicht, ob das beim Hoofjack auch funktioniert, aber ich habe mir selber so eine "Gabel" geschweißt, in die ich ein Stück freihängenden Sicherheitsgurt geschraubt habe. Flache Schraubenköpfe nach innen und außen Muttern. Funktioniert seit Jahren und man könnte den Gurt sogar leicht auswechseln.
Grüße
-
Ich hab mir auch so eine "Hinterhufauflage" aus einem u-förmigen Träger und einer Stange schweißen lassen. Als Hängematten-Auflage haben die Männer ein Stück vom Feuerwehrschlauch genommen.
Geht nicht, gibt es nicht.
-
Wie wäre es mit einem Stück PVC-Streifen, wie z.B. von diesen Offenstall-Lammelen-Vorhängen?
LG
DaRealWitch
DaRealWitch
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Das hört sich gut an! Nur woher bekommen?DaRealWitch hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Stück PVC-Streifen, wie z.B. von diesen Offenstall-Lammelen-Vorhängen?
Viele Grüße, Ariane
-
Die Lamellen gibts oft bei Ebay als Reststücke. Das sind ja normalerweise Meterware auf Rollen. Oder mal im Baumarkt gucken und Vergleichbares suchen.
LG
DaRealWitch
DaRealWitch
- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Ich hab seit die originale kaputt ging, ein Stück Transmissionsriemen. Das ist Gewebe mit Gummi oder sonstigem KS-Verbund. Hält immer ca. 1-1,5 Jahre
-
Ich wollte mir zuerst einen Spanngurt als Ersatzlager zulegen, habe nun aber einfach die Original- Gewebeauflage bei Strohm mitbestellt.
Hält ja wieder eine Weile. Ich wechsel die Auflagen auch nicht, habe auch immer die Hinterhufauflage drauf.
Hält ja wieder eine Weile. Ich wechsel die Auflagen auch nicht, habe auch immer die Hinterhufauflage drauf.