Liese_Lotte hat geschrieben:
Wer will findet Lösungen, wer nicht will, findet Ausreden.
Siehste, Sani braucht weder Lösungen noch Ausreden. Die SIEHT die Probleme einfach NICHT, und somit erübrigt sich die Suche nach Lösungen oder Ausreden.
Ich hab hier in den letzten Tagen doch mal wieder reingelesen, um zu sehen ob ich recht hatte, und jawohl : Barbie lahm, Sani sieht sie weiterhin durch die gigantische rosarote Brille "einwandfrei" laufen....
Sani hat geschrieben: Und wenn ein rangniedrigeres Pferd meint, das ignorieren zu können, wird es gezwickt - was mit Maulkorb schlecht geht, oder?
....
Das geht mit Maulkorb prima. Es reicht das ruckartige Vorschiessen des Kopfes des Ranghöheren und die blosse Berührung (des Maulkorbes) am Fell des Rangniedrigeren, damit der Rangniedrigere weiss wie spät es ist. Meine beiden Wallache spielen, imdem sie gegeneinander steigen und sich in den Hals "zwacken", in die Knie gehen und versuchen, den Partner ins Bein zu "zwacken", - alle Beide mit Maulkorb drauf. Und sie haben Spass an dem Spiel, denn es geht um die Bewegungen, die Körperhaltung, die Posen, - NICHT um das tatsächliche zuzwicken. Wie ich weiter vorn schon sagte : Pferde kommunizieren sehr viel mit Körperhaltung, Körperspannung, Posen. Und kaum durch Gesichtsmimik. (Aber diese Hinweise sind eher für den interessierten Mitleser gedacht. Nicht für Diejenigen, die mit aller Gewalt dumm bleiben wollen.)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.