Pferdefreund hat geschrieben:Ah, jetzt hast Du Ross und Reiter benannt. Da liegt naemlich ein ganz grosser Teil des Hundes begraben, warum so viele Profis unseren Laien-Erfahrungsaustausch unterbinden wollen. So kommt mir das zumindest langsam ganz eindeutig vor. Ich muss sagen, ich traue den Laien im Forum hier teilweise mehr, als den Profi's denn die wollen sich nicht profilieren, Geld verdienen oder haben sonst eine Agenda, sondern einfach nur mit anderen Gleichgesinnten die Hufe ihrer Pferde diskutieren, verschoenigen nichts, und wichtig, DOKUMENTIEREN. Ich glaube in den letzten 4 Jahren habe ich fuer jedes meiner beiden Pferde an die 1000 Fotos, 2 Kontroll Roentgen, damit ich auch ganz sicher bin, dass das was ich mache auch internal stimmt, 5 Heu Analysen, und ein detailiertes trim Tagebuch aufzuweisen. Wer kann das von Euch Profis aufweisen, frage ich mich? Wer von Euch hat wild-lebende Pferde gesehen, oder selbstt trimmende wie auf Rockley Farm? Ich trauen meinen Erfahrungen, und ich trauen auch denen meiner Mitstreiterinnen, die ernsthaft bei der Sache sind, die Hufe ihrer Pferde versuchen zu verstehen. Und dass lassen wir uns von ein paar Oberlehrern nicht verbieten. Und Wolf Busch, bei einem kannst Du sicher sein, wir finden die Loesungen, ob Du uns dabei helfen willst oder nicht.wolf busch hat geschrieben:
so, nu könnte man noch die komplette thematik aufdröseln, weshalb sowas wie von martin vorgeschlagen mal funktioniert und mal nicht, wie genau die jeweiligen fälle unterschieden werden, wie man das ganze diagnostiziert, was man dann entsprechend zu tun und zu lassen hat, aber sorry, da werden dann wahrscheinlich meine schüler sauer, weil sie geld zahlen und teils doch nicht unerhebliche zeitliche opfer auf sich nehmen müssen, um das zu lernen und hier gibt´s das ganze dann für lau.



Genau das denke ich mir als stille Mitleserin dieses Gezeters hier auch schon die ganze Zeit...
Ich frage mich allerdings wem als erstes die Luft und Lust ausgeht, diese sinnlose Diskussion um "wer hat den Größeren" weiterzuführen.
Wie wärs wenn wir uns alle in Team A und Team B schlagen (á la Twilight) , Shirts bedrucken lassen, und fortan nur mehr der einen reinen Wahrheit treu hinterherschmachten?
Ganz ehrlich, eine Diskussion um verschiedene Standpunkte ist immer gut, aber ich finde diese persönlichen Angriffe und Anfeindungen haben in einer Runde von Erwachsenen Menschen nichts verloren.
Der Ein oder Andere hier sollte vllt. mal seine Wortwahl überdenken, den Ein oder Anderen bewundere ich für seine nach wie vor gewählte Ausdrucksweise, die er trotz diverser (durchaus auch persönlicher) Angriffe nicht verliert.
Ansonsten erinnert das hier ganz massiv an Schulhof-Gezicke...