hätte ich mit sicherheit auch getan, wenn jouna in ihrem ersten anwurf auch gleich roß und reiter genannt hätte und sich nicht in nebulösen vorwürfen ergangen.
diese veranstaltung ist knapp zwei jahre her, ich hatte damals ein ziemliches vortragsprogramm hinter mir und einen wirklich vollen kopf, da hast du nicht sämtliche einzelheiten für jahre sofort auf abruf parat...
was das thema sarkasmus und co angeht:
ich finde zumindest meinen ersten beitrag zu dem thema "desaster..." schon ziemlich sachlich und, für denjenigen, der so etwas dann vielleicht auch mal von einem fachmann annehmen will, durchaus potentiell hilfreich.
wenn ich dann aber weiterhin konträre kommentare lese von leuten, deren skill ich schon durchaus ein bisserl beurteilen kann (wie bspw. martins ausführungen, siehe z.b. auch die hufe von jack) oder aussagen zum immer weiter dünnschneiden der sohle, wo doch lt. besi gerade das ja durchaus massgeblichen einfluss auf die negative entwicklung hatte, da kann man dann schon mal sarkastisch werden.
nix dagegen, wenn z.b. wiederum an meinem beitrag fundierte kritik geübt worden wäre, kann man doch argumentativ durchaus machen. hilft jedem ein bisserl weiter, vor allem aber dem tier, um das es geht.
nö, es kommen immer nur verwachsene gegenaussagen a´la "also, ich bin ja der meinung...", "aber meiner erfahrung nach..."...
ACHTUNG, jetzt kommt´s, zartbesaitete bitte weglesen:
und wenn, ja wenn ich dann noch versehentlich in threads reinstolpere wie den, wo´s eigentlich um anz geht, wo dann aber irgendwann autodidakten (was an sich aber noch nix schlechtes ist!) mit, hmm, nennen wir es mal "doch recht eingeschränkter erfahrung" (hat noch nie ein rehepferd verloren oder einen bockhuf gesehen, der mit den trachten nicht mehr auf den boden runter kam), nicht gehirngewaschen, aber mit vieeel angelesenem wissen und, immerhin, biologiestudium, sich gegenseitig nur noch beweihräuchern, dann, ja dann juckt schon mal der kleine sarkasmusfinger an der tastatur.
aber, bittebittebitte, lasst euch dadurch jetze bloß nicht verunsichern, es macht so manche ansonsten frustrierende bürostunde zu einem echten highlight und dafür bin ich wirklich dankbar!

hallo lilli,
jederzeit gerne.
ich würde dir aber vorschlagen, wirklich einmal mit vo ort zu sein, denn da kann man dinge ganz anders "erfahren" als in bloßer theorie. wenn du interesse hast, maile ich dir gerne entsprechende termine...