ich seh schon: Deckeleisen vs Schuh ist hier die Frage
Aber drauf muss vorerst etwas.
owei, ich seh mich schon Paketweise Verbandmaterial bestellen ...
wo bekomme ich denn günstig Silbertape, Tupfer, diese selbstklebenden Bandagen etc her? Habt ihr da ne gute günstige Adresse?
Ich werde mal fragen mit dem Deckeleisen, wobei mir ein Schuh überm Verband eigentlich besser gefällt; ich hab auch kein Problem damit, den Verband alle 2 Tage zu erneuern oder wegen mir auch jeden Tag.
Gegen Urin und Mist dachte ich mir: Holzpellets als Unterlage, da sehr saugfähig, und dann noch mal gut dick Sägespäne drauf.
So als Halbhafi ist sie ja eh das Energiesparmodel, und normalerweise tanzt sie auch nach 2 Woche Box nicht auf zwei Beinen neben mir her, wenn eine grüne Wiese zum Grasen in der Nähe ist schon dreimal nicht

Im Ernst, sie ist dann zwar etwas aufgekratzt, aber bislang immer gut händelbar geblieben. Im Spazierengehen sehe ich kein Problem.
Eher darin, dass alle Pferde stundenweise rauskommen und sie dann allein bleiben muss bzw. mit meiner zweiten. Die zweite hat ein echtes Problem mit Boxenknast, das wird ein Aufwand um die beiden adäquat zu beschäftigen und zu bewegen ...
Deswegen auch mein Gedanke, sie evt. zu mir nach Hause in den Carport zu stellen ... der ist befestigt und hat ein Dach und hat ca 50qm ...ich weiß noch nicht ... am liebsten wär mir, es gäb mal trocken, dann könnt ich am Stall ein gut Stück befestigen. Aber mal wieder Regen