Spezialprobleme Kaltblüter und mögliche Lösungsansätze.

Bearbeitungstechniken
Antworten
pamina123

Re: Spezialprobleme Kaltblüter und mögliche Lösungsansätze.

Beitrag von pamina123 » Fr 27. Dez 2013, 20:34

Ja direkt hier über den Img - Button.
Vielleicht kannst du noch die aktuellen Baustellen und deine Herangehensweise und Entwicklung dazu schreiben :)
Musst nur schauen, dass sie ne akzeptable Größe haben die nicht unsere Bildschirme sprengt :D
Ich verkleiner die immer auf 640 x 480.
Liebe Grüße
Sonja

waldpferd
Service: selber raspler bei 8 kaltbluthufen

Beitrag von waldpferd » Fr 27. Dez 2013, 20:43

erster versuch,sohlenansicht kaltblut,13j. rehefall,duplos danach genagelt,wohlgemerkt laienarbeit von mir.. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

waldpferd

Beitrag von waldpferd » Fr 27. Dez 2013, 20:47

weiter gehts,momentle..derselbe huf mit duplo und 4 nägeln..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

waldpferd

Beitrag von waldpferd » Fr 27. Dez 2013, 20:50

ok,weiter gehts..andre seite noch ned bearbeitet,kommi an meine grenzn so langsam was der weitere schritt an dem huf betrifft.. :oops: han au angst da mehr wegzunehmen und frage daher mutig hier an wie i weiter vorgehn darf. ;)

waldpferd

Beitrag von waldpferd » Fr 27. Dez 2013, 20:52

weiter gehts mitm vorherign huf,frontansicht desselbn ;) darfi au von meinem andren kaltn welche reinstellen? ;)

waldpferd

Beitrag von waldpferd » Fr 27. Dez 2013, 20:56

kleiner nachtrag dazu,denkmal die duplos könntn nen stückle grösser sein,nach meinem geschmack,die bearbeitung durch mi geschieht aus reiner not heraus,da i hier keinen reheerfahrenen profis an land krieg..so schauts leider aus hier :oops: ich vermesse mit ner reisschiene,die hani mir nachbaun lassn um am huf so guat wie nur irgendmöglich zu arbeitn.danke erstmal für die geduld und feedback.lg stephi ;)

pamina123

Beitrag von pamina123 » Fr 27. Dez 2013, 21:02

Wow, die Wände schauen aber echt sensibel aus... :shock:
Glaub da würd ich mich gar nix trauen... Mit Tipps halt ich mich da gepflegt zurück, und hoffe dass sich ein Profi findet.
Auf gut Glück Duplos zu nageln find ich mutig :D Aber scheint ja funktioniert zu haben.
Liebe Grüße
Sonja

Saskia & Facu

Beitrag von Saskia & Facu » Fr 27. Dez 2013, 21:27

du wärst vermutlich im Unterforum Hufbeurteilung damit deutlich besser aufgehoben ;) :)

P.S.: ich frage mich in was du da genagelt hast, weil Wand sieht nicht so sehr stabil aus. Vielleicht wäre kleben besser um die eh schon kaputten Wände nicht noch mehr zu zerstören. aber einfacher wäre es dazu wirklich im anderen Unterforum. Dort bekommst du dann mehr Tipps. Und am besten die Pferde nicht vermischen sonder Kaltblut #1 ein Thread und #2 einen anderen eigenen. und so wie Pamina schon sagte gehört das wohl zu den vielen Härtefällen hier im Forum. Hoffentlich findest du jemanden Gutes vor Ort!

waldpferd

Beitrag von waldpferd » Fr 27. Dez 2013, 21:55

hallo,danke für eure einschätzungn bin scho froh hier gelandet zu sein,die wände scheinen au ned wirklich viel herzugebn,daher hani au mit argusaugen aufgepasst wohin der nagel rauskam und ganz vorsichtig mit kl.leichtn schlägen eingenagelt,er hat ned gezuckt und steht au damit gut.jemand zu findn ist wohl schwerer wie im lotto zu gewinnen,weil hier vor ort echt koiner sich gescheit dranwagt und murks hattn wir die jahre davor genug.bin im hufreheforum angemeldet,darin steht au der murksverlauf drin.. :cry: daher nun mutig bin es anders zu versuchen.lg stephi ;)

Saskia & Facu

Beitrag von Saskia & Facu » Fr 27. Dez 2013, 22:05

vielleicht gäbe es auch jemanden der erstmal einmalig von weiter her zu dir hin kommt und dir eine vorgehensweise zeigt, wie du selbst dem Rehe Pferd helfen kannst. vielleicht ist aber auch die Vorstellung utopisch. es muss doch irgenwie möglich sein für einen dringenden Notfall jemanden zu finden. :think:

Antworten