@Lilli ich denke du musst gut auf deinen Bauch hören und sehr aufmerksam sein, dann kriegst du das schon hin!
Anreiz für die Hufe ja, aber wenn sie warm werden, würde ich auch denken, es war zuviel für die Hufe und dann lieber wieder eine Weile schützen.
Mein Schimmelchen hat mir damals ganz deutlich gezeigt, ich brauch die Schuhe nicht mehr... ich will die Schuhe nicht, hat sich gewehrt und wollte sie nicht anziehen assen und dann hab ich sie weggelassen. Aber ich hab ihn immer! kritisch beobachtet und tue es auch heute noch.
Ich drück jedenfalls die Daumen!
Lederhautreizung
-
Re: Lederhautreizung
Geht nicht, gibt es nicht.
-
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
19 ist er geworden.
Lilli, ich wollte Dich nicht runterziehen
Ich weiß nur, dass ich mich auch immer gewundert hatte, warum er etwas mehr Pulsation hatte. Hab es irgendwann für normal gehalten und erst gemerkt, dass es nicht normal war, als er dauerhaft Polster hatte. Da war Puls und Wärme quasi über Nacht weg bzw er fühlte sich an, wie sein gesunder Kumpel.
Lilli, ich wollte Dich nicht runterziehen

Ich weiß nur, dass ich mich auch immer gewundert hatte, warum er etwas mehr Pulsation hatte. Hab es irgendwann für normal gehalten und erst gemerkt, dass es nicht normal war, als er dauerhaft Polster hatte. Da war Puls und Wärme quasi über Nacht weg bzw er fühlte sich an, wie sein gesunder Kumpel.
Annette
-
Ah war das doch nochmal jemand anderer. 19 wäre, glaube ich, ganz ok in unserer Situation.
Wie gesagt, Schuhe, Polster und Castrollen liegen bereit und wenn sich das nicht weiterhin bessert, bekommt sie die natürlich auch.
Alles doof
Magst deine Geschichte mal erzählen, Annette? Ist immer gut auch andere Erfahrungen zu hören, was wie lange ging, was wann gemacht wurde usw.
Wie gesagt, Schuhe, Polster und Castrollen liegen bereit und wenn sich das nicht weiterhin bessert, bekommt sie die natürlich auch.
Alles doof

Magst deine Geschichte mal erzählen, Annette? Ist immer gut auch andere Erfahrungen zu hören, was wie lange ging, was wann gemacht wurde usw.
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Hier steht ein Großteil der Vorgeschichte: http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx1 ... t2225.html nur eben nicht bis zum Schluss, weil ich vorher rausgeflogen bin.
Was fehlt ist die letzte Zeit, die letzte Rehe und der letzte Versuch mit Metformin, da gibts kein Tagebuch mehr für.
Was fehlt ist die letzte Zeit, die letzte Rehe und der letzte Versuch mit Metformin, da gibts kein Tagebuch mehr für.
Annette