Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mi 18. Sep 2013, 12:58

Lewitzer Flummi hat geschrieben:@TinaH
Und irgendwann sind die Links/Bilder tot. Oder über was diskutiert ihr hier gerade? :?:
Bei photobucket NCHT. Zumindest kann ich meine von 2006 auch jetzt noch sehen ;)
Darum ging es ja :lol:

@Sabine: Ich find das erste gut. Ich mag so Kleinkrams nicht. Aber ich hab auch ein möglichst großes Laptop gekauft und wurde deswegen schon für Bekloppt erklärt... vermutlich sind deswegen meine Pferde auch XXL :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 18. Sep 2013, 13:04

Sorry, vergessen.

Wenn die Einstellung auf public ist, dann kann jeder, der ein Foto von Dir irgendwo sieht, dem link folgen. Also in Deinem Album blättern. Ist die Einstellung auf privat, dann kann man nur das eine Foto sehen, was Du verlinkt hast und gelangt nicht ins Album.

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Mi 18. Sep 2013, 13:14

TinaH hat geschrieben:@Saskia: ...
Die links habe ich immer direkt nach dem Hochladen der Bilder. Warum mußtest Du da schonmal drauf warten? .
.
Ja das möcht ich auch gern wissen :lol: Ergänzung : "schonmal" drauf warten ist gut... es geht seit geraumer Zeit NUR NOCH auf die beschriebene Methode mit klicken, warten, klicken klicken warten....

Ich klicke also auf "get links", kriege dann auch sofort diverse links angezeigt, klicke auf den benötigten link - nix passiert. Anfangs bekam ich da immer gleich die "copied"-Meldung und dann konnte ich es dahin kleben wo ich es brauchte. Jetzt ist es schon seit geraumer Zeit so : ich klicke auf den link - nix passiert. Warten, nochmal klicken, nix passiert. Ich klicke immer wieder drauf rum, probiere verschiedene Stellen, und nach ewiger Zeit zeigt ein blauer link-Hintergrund an, dass ich ihn endlich kopieren darf (wobei ich dann im Menu immer noch "kopieren" anklicken muss, - früher kopierte photobucket bereits beim anklicken automatisch und dann kam wie gesagt gleich "copied".) Also wenn man mehr als 1 Bild verlinken will, ist das extrem zeitaufwendig.

Und Bilder in Originalgrösse hochladen, kann ich mir auch abschminken, dann säuft mein PC ab. Übrigens, Bilder aus photobucket (wie auch bei einigen anderen Anbietern) zeigen in den Foren nach verlinken zwar normale handliche Grösse, aber.... für den Mitleser ohne "Hochleistungs-Internetverbindung" dauert es oft ewig, bis die Forenseite geladen ist, wenn die Originalbilder sehr gross sind. Anscheinend wird dann doch die grosse Datei per Traffic ins Forum geschleust. Wenn dann auf derselben Forenseite mehrere solche Bilder sind, säuft mein PC beim Laden der Seite auch oft ab. Manchmal gehe ich auch vorsorglich freiwillig schnell wieder von so einer Seite runter, wenn das Laden "auffällig" lange dauert, um mir die folgenden Schritte zu ersparen (vollständiges schliessen der Internetverbindung und Neustarten. Und dann natürlich Vermeiden der betreffenden Seite).

In manchen Foren ist es aber auch so, dass Mitleser, anscheinend Browser-abhängig (oder von der Monitorgrösse?), nur abgeschnittene Bilder angezeigt bekommen. Wenn man sich dass das ganze Bild anschauen will (wenn man vermutet dass da was fehlt), muss man es erst auf den eigenen PC laden und sieht dann, dass da doch mehr drauf war als im Forum angezeigt wurde.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

bine_mn

Beitrag von bine_mn » Mi 18. Sep 2013, 13:37

Ich dachte bei Webshots auch, dass ist so riesig aufgezogen und es ging so viele Jahre gut, dass ich nie an ein Ende überhaupt gedacht habe. Ganz viele Fotos hab ich da verloren, die ich zuhause nirgends mehr gesichert hatte. Das passiert mir jedenfalls nicht nochmal.

Und ich denke auch bei Photobucket hat man keine Garantie! Wahrscheinlich bei keinem Anbieter...

Ich hab im Büro eine DSL-Leitung einen Wide-Screen-Monitor, kann also sehr große Fotos gut sehen, aber ich denk dann immer an Leute mit langsamen Leitungen und/oder kleineren Geräten. Zuhause hab ich nur einen Surf-Stick + Laptop und weiß also, was es heißt wenn sich Seiten aufhängen oder 3 Std. Ladezeit brauchen für diese überdimensionalen Fotos. Das macht keinen Spaß!

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 18. Sep 2013, 13:39

@Saskia: Jetzt weiß ich was Du meinst. Das hatte ich auch schonmal als es Zuhause Probleme mit der Verbindung ab. Das liegt tatsächlich an einer langsamen Netzverbindung und nicht am Anbieter selber. Will sagen, da kann photobucket nu nix für.

Ich kann nur davon berichten, was ich so mitkriege aus diversen Foren und da erscheint mir photobucket mit am zuverlässigsten zu sein. Bei vielen anderen Anbietern öffnet sich so ein nerviges popup (trotz blocker) vor dem Bild.

Warte, es gibt noch einen Bilderdienst im Offroadforum, der muß wohl nahezu perfekt sein (schwärmen die user dort), ich hüpf mal rüber, den link besorgen (ich hab mich damit nur noch nicht befaßt, weiß nicht, ob man da ein Album anlegen kann oder bloß einzelne Bilder hochläd und deren links dann nutzen kann).

@Sabine: Ja, da hast Du sicher recht. Als ich dort angefangen habe, da hab es halt noch keine sonderlich großen Fotos und noch keine sonderlich kleinen Geräte :lol: von daher bin ich noch etwas altmodisch unterwegs :oops:

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 18. Sep 2013, 13:41

Hier, ich kenn Andrea persönlich, er ist das "virtuelle Wissen" in Person und was er anpackt hat Hand und Fuß und keine Haken.
Da ich halt altmodisch und unflexibel bin, bin ich nie von photobucket weg gekommen :roll:

http://picr.de/index.html

saskia

Beitrag von saskia » Mi 18. Sep 2013, 15:06

Tina, danke :) Hab kurz in den link reingeschaut, sieht ja echt perfekt aus. Ich mach mich aber heute abend vorsichtshalber nochmal auf die Suche nach dem Kleingedruckten :lol:

Ich bin noch nicht sooo lange bei Photobucket und hab da nach dem Webshotstheater auch nur Sachen raufgeladen wo es mir egal ist ob sie in 'nem halben Jahr noch da sind oder nicht. Ich hab mir gedacht, ich mach mir nicht nochmal die Arbeit, etliche tolle Alben anzulegen, nur damit eines Tages wieder alles futsch ist. Kostet ja nicht eben wenig Zeit, wenn man alles was einem wichtig ist, als online-backup haben möchte.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 18. Sep 2013, 20:45

Ups, AndreaS heißt der Betreiber 8-)

saskia

Beitrag von saskia » Do 26. Sep 2013, 13:30

Zufutter für Hufbearbeiter : https://www.strohm.de/de/NEUHEITEN/Gluc ... ,1485.html

Hmhm, ob das auch bei Gelegenheitsrasplern hilft, die aufgrund anderer Tätigkeiten Gelenkprobleme haben? Oder ob Hufprofis - falls nötig - nicht doch lieber bewährte Produkte nehmen sollten die in Apotheken/Gesundheitsshops erhältlich sind?

Ich find's schon bei den Pferde-Zufütterchen immer lustig, dass es spezielle Produkte gibt für Dressurpferde, eine andere Mischung für Westernpferde usw..... Ich dachte immer, Pferde sind Pferde, und allenfalls individuell zu betrachten, aber nicht per Schubladen-Denken dass ein Dressurpferd ganz andere Stoffe bräuchte als ein Westernpferd und ein Isländer ganz andere Stoffe bräuchte als ein Haflinger usw.... Und jetzt gibt's sogar schon für Menschen Schubladenprodukte, die sich nicht an den individuellen Beschwerden orientieren, sondern einfach per Berufssparte. Vielleicht gibt es demnächst dann auch spezielle Produkte für Gelenkbeschwerden der Bauarbeiter usw, und natürlich wär so ein Produkt vollkommen ungeeignet für Hufprofis...?

TinaH

Beitrag von TinaH » Do 26. Sep 2013, 13:34

Naja, damit läßt sich halt Geld machen...

Mein Hund kriegt auch das meiste von den Schmiedekapseln - vielleicht könnte er die Hufbearbeitung meiner Pferde übernehmen :lol:

Wobei ich mir auch schon lang vorgenommen hab, endlich mal selber mit dem MSM anzufangen.

Antworten