@SilenDee: danke für deine Beurteilung. Ja, der Huf ist komplett schief und auch der Huf der mir am meisten Sorgen bereitet. Ich raspel ja nicht selbst (runde nur leicht nach) und die Hufe wurden jetzt leider schon seit über 8 Wochen nicht mehr bearbeitet... Wenn du Interesse hast kann ich auch mal die ganze Serie Fotos von letztem Samstag in meinen Hufbeurteilungsthread stellen.
Womit vergleichst du den Huf jetzt wenn du meinst es ist besser geworden? Ich hatte eher das Gefühl, dass sich der Pilz trotz Behandlung immer weiter in den Strahl hineinfrisst. Aber wenn es scheinbar noch furchtbarere Fälle von Strahlpilz gibt, dann bin ich ja schonmal ein wenig beruhigt.
Kannst du das mit dem Kniepolster noch näher erklären? Wenn ich Hufschuhe verwende (momentan komme ich allerdings nur am WE dazu etwas mit meinem Pferd zu machen), dann stopfe ich den Strahl mit Wattepads aus, dann Dreiecke aus Zellkautschuk drauf, dann Klebeband drüber und Hufschuh an. Problem ist nur, dass das halt immer nur ind er kurzen Zeit geht in der er Hufschuhe trägt. Ohne Hufschuhe hab ichs auch schon versucht für im Stall, allerdings sind die Hufe wohl so vollgesogen mit Wasser, dass das Klebeband nicht hält.
Ach ja, das Foto ist vom letzten Samtag (7.1.)
Und so sah der gleiche Huf am 18.12. aus: