Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung
- Ramona1974
- Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
- Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
So ist´s genau richtig 

-
Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung
OT an:
@SilentDee,
Ääähm, kommt die Folie über oder unter die Dachlatten?
OT aus.
@SilentDee,
Darauf habe ich auch schon lange Bock!Hättest Du mich mit dem Elektrotacker in unserem Dachstuhl beim Folien tackern erlebt.... nix mit Nachdenken, einfach brutales, wildes Ausleben der unkontrollierbaren Fixierwut!!!

Ääähm, kommt die Folie über oder unter die Dachlatten?

OT aus.
LG Katrin
Mit Logik kommt man von A nach B, mit Kreativität überallhin!
Albert Einstein
Mit Logik kommt man von A nach B, mit Kreativität überallhin!
Albert Einstein
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Keine Ahnung, egal, in Fixierwut tackere ich die überall hin - und am liebsten dann rund um Hufe! 

- Sani
Ich habe mir nun alles durchgelesen und hätte noch ein paar Fragen:
- Reichen beim Heißluftgebläse 500 Grad oder müssen es 600 Grad sein?
- Bekommt man die Glue-on-Shoe-Laschen auch einzeln, d. h. ohne den HippoBlue? Wo könnte ich die bekommen?
- Was für einen Dremel benötige ich (habe bisher keinen), um evtl. den Duplo anpassen zu können?
- Zur Größe: gemessen mit Zollstock habe ich 12,5/14 cm, bei Huf auf Papier abgestellt und abgezeichnet kam 13,2/14,5 raus? Die breiteste Stelle des Hufs ist ja anscheinend entscheidend, da liegen 7 mm dazwischen. An was soll ich mich eher orientieren? Oder einfach mal 2 oder 3 Größen bestellen und was nicht passt, zurück schicken?
Danke, Sani
- Reichen beim Heißluftgebläse 500 Grad oder müssen es 600 Grad sein?
- Bekommt man die Glue-on-Shoe-Laschen auch einzeln, d. h. ohne den HippoBlue? Wo könnte ich die bekommen?
- Was für einen Dremel benötige ich (habe bisher keinen), um evtl. den Duplo anpassen zu können?
- Zur Größe: gemessen mit Zollstock habe ich 12,5/14 cm, bei Huf auf Papier abgestellt und abgezeichnet kam 13,2/14,5 raus? Die breiteste Stelle des Hufs ist ja anscheinend entscheidend, da liegen 7 mm dazwischen. An was soll ich mich eher orientieren? Oder einfach mal 2 oder 3 Größen bestellen und was nicht passt, zurück schicken?
Danke, Sani
Zuletzt geändert von Sani am Sa 27. Jul 2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Barbie und Nepomuk, Haflinger, 17 Jahre, LAG-Stall, Sommer: Magerweide, Futterstroh/Heu
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen
-
- Einzugsgebiet: Wien, Nö
- Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung - Wohnort: westlich von Wien
Servus!
Ich würde nur zu 600 Grad raten.
Die HippoBlue Krägen gibt es bei "HappyHorse" extra.
Duplos kannst du auch mit der Flex anpassen, zur Not auch mit der Hufraspel.
Wenn die Beklebgröße beim Aufgehobenem Huf etwas größer ist, damit man die exakte Hufform noch herausarbeiten kann, würde ich diese verwenden. Die Beklebe gehen normalerweise beim aufhufen ohnehin mit auf.
Ich würde nur zu 600 Grad raten.
Die HippoBlue Krägen gibt es bei "HappyHorse" extra.
Duplos kannst du auch mit der Flex anpassen, zur Not auch mit der Hufraspel.
Wenn die Beklebgröße beim Aufgehobenem Huf etwas größer ist, damit man die exakte Hufform noch herausarbeiten kann, würde ich diese verwenden. Die Beklebe gehen normalerweise beim aufhufen ohnehin mit auf.
- bine_mn
Hi.
Das wäre mir neu, dass man die Laschen einzeln bekommt bei Happy Horse. Die gibts doch nur im Set Laschen+Kleber+Schleifpapier für 39,00 €. Wobei sich das vielleicht trotzdem lohnt, weil der Kleber ja sehr gut ist.
Gruß Sabine
Das wäre mir neu, dass man die Laschen einzeln bekommt bei Happy Horse. Die gibts doch nur im Set Laschen+Kleber+Schleifpapier für 39,00 €. Wobei sich das vielleicht trotzdem lohnt, weil der Kleber ja sehr gut ist.
Gruß Sabine
-
- Einzugsgebiet: Wien, Nö
- Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung - Wohnort: westlich von Wien
Servus!
Das war auch gemeint. Ich bin immer froh, daß der Kleber dabei ist, denn er ist wirklich gut. OK, das Schleifpapier müsste nicht sein und der Setpreis ist auch ganz schön, aber die Qualität stimmt für mich.
Grüße
Das war auch gemeint. Ich bin immer froh, daß der Kleber dabei ist, denn er ist wirklich gut. OK, das Schleifpapier müsste nicht sein und der Setpreis ist auch ganz schön, aber die Qualität stimmt für mich.
Grüße
- SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar - - Kontaktdaten:
Mal ne ganz blöde Frage: Welche Handschuhe tragt Ihr am besten?
Ich klebe eigentlich mit allen Varianten, die ich bisher ausprobiert habe, immer mal fest.
Vor kurzem hatte ich nur die Einwegdinger da - sah rattenscharf aus, wie das Pferd mit ner Gummi-Fingerkuppe an der Lasche rumgerannt ist, später!
Ich klebe eigentlich mit allen Varianten, die ich bisher ausprobiert habe, immer mal fest.

Vor kurzem hatte ich nur die Einwegdinger da - sah rattenscharf aus, wie das Pferd mit ner Gummi-Fingerkuppe an der Lasche rumgerannt ist, später!

- Ramona1974
- Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
- Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Ich muß gestehen, dass ich für die Arbeit am Huf immer meine ausgedienten Hirschleder-Reithandschuhe trage. Die sind so angenehm dünn und man hat gutes Gefühl damit. Und festgeklebt bin ich damit noch nie.
- charlsey
- IG-Profil: Mitglied IG Hufe im Fokus
- Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
- Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung - Wohnort: Remscheid
SilentDee hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage: Welche Handschuhe tragt Ihr am besten?
Ich klebe eigentlich mit allen Varianten, die ich bisher ausprobiert habe, immer mal fest.![]()
ich hatte mir bei hornbach weiße, ganz dünne, lederhandschuhe gekauft, die sogar recht eng sitzen. da bleiben höchsten ein paar weiße lederflusen heften. bin super zufrieden mit den dingern! ... werden nur so eisekalt, wenn ich großzügig mit aceton entfette

und für's kleben mit vettec hab ich mir für 50 cent spülhandschuhe bei dm gekauft. diese blöden einmalhandschuhe, selbst 2 übereinander, sind nicht wirklich der hit. die spülhandschuhe erfüllen auf diese weise endlich mal einen angemessenen dienst

Viele Grüsse,
Claudia
Claudia