Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung
-
Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung
Das ist ein Einwand, danke für den Tipp
Ich schau mal in des Vaters Werkzeugkiste, der wundert sich eh schon bei den komischen Anfragen ...

-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
statt aceton geht sonst auch 70%iger Alk aus der Apotheke. Kostete hier, ebenso wie Aceton im Baumarkt, 7,50euro pro Liter. Ich hab den in ne sprühflasche umgefüllt (100ml) und sprüh damit Huf und Laschen (und wenn ich mit Polster beklebe auch noch Sohle und Polster) ein.... Ansonsten reist die sprühflasche inzw standardmäßig im Auto mit und tut ihren Dienst, wenn ich mir ganz intelligent mal wieder mit dem Messer oberhalb des Handschuhs in den Arm geschnitzt hab.....
-
Du bist nicht allein mit Deiner Intelligenz - ich trage auch gerade einen kleidsamen kleinen Verband ums linke Handgelenk... 

Bekennende Hobbyschnitzerin
- Ramona1974
- Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
- Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
TinaH hat geschrieben:Ramona vermutlich hast Du´s schon geschriebenwie machst Du denn die Laschen sauber?
Ich habe nach wie vor den Eindruck, daß die ausgetauschten Laschen besser halten, als die abgeschliffenen.
Du hast Recht

Ich habe es schon geschrieben, aber gerne nochmal

Ich lege die Laschen vom alten Beschlag komplett in Aceton ein.
Wenn Du lange genug wartest, löst sich der Kleber vollständig im Aceton auf.
Aber auchschon nach 30 Minuten löst sich der Kleber so weit an, dass man ihn mit einem trockenen Tuch wie Gummi abziehen kann.
Dann kansst Du den Beschlag raus nehmen und die Laschen sind wie gerade neu.
Nicht rissig oder spröde und keine Schleifspuren

- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Achja, Du warst das mit dem Einweichen...
Das geht nicht. Also nicht ohne literweise Aceton. Ich hab ne flache Schüssel genommen, aber dennoch hab ich den Riesentrotter nur so reingekriegt, das 2 bis 3 Laschen geflutet waren. Nach über ner halben Stunde war der Kleber klebrig, aber ich hab ihn nicht ab gekriegt. Und da ich bei 4 Bekleben in meiner Größe bei 30Min. Einweichzeit für 2-3 Laschen bei 8h Gesamtzeit wäre
da hatte ich dann halt doch lieber gedremelt.
Und übrigens, Leute - Ihr könnt die versteckte Kamera jetzt wieder abbauen, ich finds langsam echt fies von Euch
Nachdem ja gestern hinten links abgefallen war und als ich Abends mit dem gereigten HL und sämtlichem Handwerkszeug auf der Weide war, war ja VR auch noch abgefallen. Also hab ich gestern VR eingepackt, daheim sauber gemacht und heute samt dem Handwerkszeug wieder mitgebracht. Im Laufe der Vorbereitungen zum Bekleben von VR mußte ich den Herrn Fährt mal kurz anticlickern, weil er nicht ruhig halten wollte. Daraufhin hat er sich ins Halfter geschmissen (was gehalten hat) und nachdem er sich wieder eingekriegt hatte und ich fortfahren wollte, da fiel mir auf, das HL ja da auf der Wiese steht
Jetzt ist also VR wieder drauf, HL hab ich grad sauber gedremelt, der kommt dann morgen wieder drauf.
Reiten wird ja völlig überbewertet, man kriegt seine Zeit auch mit dem Bekleben von Hufen rum...
Das geht nicht. Also nicht ohne literweise Aceton. Ich hab ne flache Schüssel genommen, aber dennoch hab ich den Riesentrotter nur so reingekriegt, das 2 bis 3 Laschen geflutet waren. Nach über ner halben Stunde war der Kleber klebrig, aber ich hab ihn nicht ab gekriegt. Und da ich bei 4 Bekleben in meiner Größe bei 30Min. Einweichzeit für 2-3 Laschen bei 8h Gesamtzeit wäre

Und übrigens, Leute - Ihr könnt die versteckte Kamera jetzt wieder abbauen, ich finds langsam echt fies von Euch

Nachdem ja gestern hinten links abgefallen war und als ich Abends mit dem gereigten HL und sämtlichem Handwerkszeug auf der Weide war, war ja VR auch noch abgefallen. Also hab ich gestern VR eingepackt, daheim sauber gemacht und heute samt dem Handwerkszeug wieder mitgebracht. Im Laufe der Vorbereitungen zum Bekleben von VR mußte ich den Herrn Fährt mal kurz anticlickern, weil er nicht ruhig halten wollte. Daraufhin hat er sich ins Halfter geschmissen (was gehalten hat) und nachdem er sich wieder eingekriegt hatte und ich fortfahren wollte, da fiel mir auf, das HL ja da auf der Wiese steht

Jetzt ist also VR wieder drauf, HL hab ich grad sauber gedremelt, der kommt dann morgen wieder drauf.
Reiten wird ja völlig überbewertet, man kriegt seine Zeit auch mit dem Bekleben von Hufen rum...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Schönes Hobby - ich überlege noch, wann und ob ich den Erstversuch starte 

Bekennende Hobbyschnitzerin
- TinaH
Heute Morgen war hinten links nun auch ab...
Ich hab jetzt angefangen, den Hund auf "Wo ist der Trotter" zu konditionieren. Er ist vorhin schon ganz stolz mit dem Bekleb im Maul über die Koppel getrabt. Heute Nachmittag werden ich dann also hinten nochmal komplett kleben.
Ich hab jetzt angefangen, den Hund auf "Wo ist der Trotter" zu konditionieren. Er ist vorhin schon ganz stolz mit dem Bekleb im Maul über die Koppel getrabt. Heute Nachmittag werden ich dann also hinten nochmal komplett kleben.
- pantoffeltierchen
Also ehrlich Hut ab - ich wäre schon lange verzweifelt. Ich drück dir die Daumen, dass es dann heute Nachmittag endlich wieder klappt!
- Silke & Abai
- IG-Profil: IG-Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/silke/
- Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
- Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
HL hab ich grad sauber gedremelt, der kommt dann morgen wieder drauf.
Wie viele hinten links hat dein Pferd?Heute Morgen war hinten links nun auch ab...

Kein Wunder, dass er dauernd was verliert, der weiß bei so vielen Hufen gar nicht, wo er hintreten soll, ohne einen Bekleb zu treffen.

Viele Grüße
Silke
Silke
- TinaH
Wunder es Dich, daß ich schon verwirrt bin?
Also der zweite hintere war ab. Der vom hellen Huf war gestern schon ab, heute Morgen war der vom schwarzen Huf noch ab. Ich weiß grad echt nicht mehr, welcher, welcher ist
RECHTS. Hinten rechts hab ich heut Morgen aufgesammelt.
Immerhin sah der gestern geklebte vordere heute Morgen noch gut aus. Ich hab den Huf gehobelt und geschmiergelt was das Zeug hielt und zum Entfetten gemäß Tinas Anleitung Küchenrolle genommen und immer wieder ein neues Blatt (sonst hatte ich nen sauberen Lappen). Der Huf ist nun rundum überall schön glatt gehobelt und dann geschmiergelt. Wer weiß, vielleicht mach ich noch ne Karriere als HO, wenn das mit dem Kleben nicht klappt

Also der zweite hintere war ab. Der vom hellen Huf war gestern schon ab, heute Morgen war der vom schwarzen Huf noch ab. Ich weiß grad echt nicht mehr, welcher, welcher ist

RECHTS. Hinten rechts hab ich heut Morgen aufgesammelt.
Immerhin sah der gestern geklebte vordere heute Morgen noch gut aus. Ich hab den Huf gehobelt und geschmiergelt was das Zeug hielt und zum Entfetten gemäß Tinas Anleitung Küchenrolle genommen und immer wieder ein neues Blatt (sonst hatte ich nen sauberen Lappen). Der Huf ist nun rundum überall schön glatt gehobelt und dann geschmiergelt. Wer weiß, vielleicht mach ich noch ne Karriere als HO, wenn das mit dem Kleben nicht klappt