Und dann Magic Cushion, Sole Pack oder so mit reinpatschen! Zieht nochmal Entzündungen.
Hätte wahrscheinlich auch eher ein Polster mit Cast genommen, kann man super Kühlen.
Hätte aber erst mal versucht, herauszufinden, was genau von diesen vielen, gleichzeitig invasiven Eingriffen nun am schlimmsten zum Aua geführt hat.
Ich fange mal an, zur Analyse, und für Mitleser, ein paar Gedanken runterzuschreiben.
Toe Rocker bei einer Ansenkung mit Hutkrempenbildung -> Bitte nie wieder! Das kann man nur machen, wenn man 100%ig sicher ist, wo sich genau das Hufbein befindet, es physiologisch hingestellt wurde, eine superdicke Schwiele da ist; das, was man dann macht, ist auch eher ein Lamellenkeilrocker anstatt eines Toe Rockers!

Nach einem eh schon nur bei Bedarf angebrachten, lange drauf gelassenen Klebebeschlag überhaupt gleich invasive Maßnahmen zu machen, ist nicht gut, denn Du kannst ja davon ausgehen, dass der Huf durch die Überlänge und den Abriebschutz Maßnahmen ergreift, sich selbst zu kürzen... Man lässt die vorher schwebende Sohle sich erst mal wieder an den Boden gewöhnen!

Das innen "ordentliche gerollt haben", um die mehrbelastete Innenseite einzukürzen, wie stelle ich mir das vor?
Außen nur den Hebel abzumildern, wie stelle ich mir das vor?
Das vermehrt mit den Trachten auffussen, ist das so ein offensichtliches Trachtenfußen mit Zehenschonung?

Evtl. schnell ein Blutegel-Rudel anlocken!

je nachdem, wie schlimm, und ob das jetzt die Ursachen genügend abstellt, auch nen Entzündungshemmer, aber erst nach Abwägung der negativen Auswirkungen, denn Chemie muss der Körper ja auch verstoffwechseln, also abwägen, und schauen, ob Ursache wirklich abgestellt und ins Positive umschwenken kann allein. Die Lederhaut darf nicht durch die Entzündung an sich in der Entzündung gehalten werden!
Ich würde langfristig an der Absenkung arbeiten, das wäre für mich ein unbefriedigender Hufzustand, der ständig Gefahr läuft, zu kippen.
Und keine Experimente machen, die das nicht zum ersten Ziel haben.
Nicht ausgeschimpft fühlen, bitte, ist als Analyse mein erster Gedankenschwall.

LG und gute Besserung ans Pony