Die Anaerobier gehen kaputt davon! Und dann breiten sie sich ja auch nicht weiter aus - also kein Problem, denke ich.
ABER: Es gibt ja auch noch aerobe Bakterien. Gegen die muss man ja auch zusätzlich noch desinfizieren, das wird häufig vergessen. Dann ist es natürlich etwas sinnlos, nur mit H²O² auszuschäumen, und dann den aerobiern eine wunderschöne und gemütliche Wohnung zu zeigen, in die sie sich einnisten können...

Und auf Flächen eh, denn da gibt es ja Sauerstoff, und gegen aerobe Bakterien wirkt es nicht!
Ich hatte noch nie ein Problem mit der Kombination aus H²O² und z.B. Betaisodona, Octenisept oder Kodan...
Am besten danach dann mit Mull stopfen und Keralit Undercove reinpropfen, dann setzt sich auch kein weiterer Dreck mit seinen besiedelten Bakterien neu rein.
Eine TÄ hat einer Kundin von mir mal empfolen, eine Abszesshöhle mit einem durchgekauten Kaugummi zuzukleben. Sei billig, einfach, hätte jeder da, und man kann es rausmachen und reinmachen...
Dass auf der Mundschleimhaut massig Bakterien sind, die dann auch im und am Kaugummi sitzen, hat sie wohl nicht bedacht.
Und ich habe die meisten Aszesshöhlen immer offen gelassen, und einfach nur täglich gesäubert und desinfiziert in der Anfangsphase. Nie wieder Probleme...
LG