Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung
- Wurzl
- Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung
Wenn die hinteren Laschen zu lang sind, kannst sie ja auch kürzen.
Aber auf dem neuen Foto sieht mans etwas besser, dass es fast passt - aber auch locker noch 1 Lasche jeweils Platz hat.
Aber auf dem neuen Foto sieht mans etwas besser, dass es fast passt - aber auch locker noch 1 Lasche jeweils Platz hat.
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
ich würd auch zehe frei lassen und laschen nur nach hinten.
Mit laschen nur vorn wär mir der hebel im zweifel zu groß.
Laschen abschneiden/halbieren ist eigentlich kein thema, hält trotzdem gut. Das hier ist ein 11er Trotter
Mit laschen nur vorn wär mir der hebel im zweifel zu groß.
Laschen abschneiden/halbieren ist eigentlich kein thema, hält trotzdem gut. Das hier ist ein 11er Trotter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Voegelchen
Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung
Wir hatten nicht weiter hinten geklebt, da wir dachten das hält eh nicht, da dort dann mindestens ein Drittel der Lasche "in der Luft hängt", da die Trachten nach innen laufen.
Aber für den nächsten Versuch beachten wir:
- Jeweils eine Lasche mehr nach hinten.
- ggf. HappyHorse-Laschen
- vorderen Duplos im hinteren Bereich noch weiter einkürzen
...Nageln lernen bei Martin.
Aber für den nächsten Versuch beachten wir:
- Jeweils eine Lasche mehr nach hinten.
- ggf. HappyHorse-Laschen
- vorderen Duplos im hinteren Bereich noch weiter einkürzen
...Nageln lernen bei Martin.

Wir lernen und lernen und lernen ....
Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145
Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Voegelchen hat geschrieben:...Nageln lernen bei Martin.

Viele Grüße, Ariane
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Hab hier grad den klassischen Fall von never change a running system
Mein Pony, gewöhnlich barhuf und in Jogging Schuhen unterwegs, ab und an mit Trotters beklebt.
Nun dachte ich, ich tu ihr mal was gutes und spendier auch ihr mal ein paar Klebe-Duplos. die 11er sind von der Form genau wie die 11er Trotters, einzig der Strahlbereich ist breiter und der Duplo insgesamt dicker. Fand ich aus Stoßdämpfungssicht ganz nett. also Duplos genauso zurückgesetzt wie sonst die Trotters, angeklebt - und Pony lief komisch. Nagut, sind ja auch dicker, braucht sie vllt nen Moment, sich dran zu gewöhnen. Heute, nach 4 Tagen, läuft sie damit immer noch nciht toll und steht auch ziemlich unglücklich damit in der Gegend rum. scheint nicht ihr präferiertes Schuhwerk zu sein. Also künftig doch wieder Trotters.

Mein Pony, gewöhnlich barhuf und in Jogging Schuhen unterwegs, ab und an mit Trotters beklebt.
Nun dachte ich, ich tu ihr mal was gutes und spendier auch ihr mal ein paar Klebe-Duplos. die 11er sind von der Form genau wie die 11er Trotters, einzig der Strahlbereich ist breiter und der Duplo insgesamt dicker. Fand ich aus Stoßdämpfungssicht ganz nett. also Duplos genauso zurückgesetzt wie sonst die Trotters, angeklebt - und Pony lief komisch. Nagut, sind ja auch dicker, braucht sie vllt nen Moment, sich dran zu gewöhnen. Heute, nach 4 Tagen, läuft sie damit immer noch nciht toll und steht auch ziemlich unglücklich damit in der Gegend rum. scheint nicht ihr präferiertes Schuhwerk zu sein. Also künftig doch wieder Trotters.

- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wie ist denn so der durchschnittliche Verbrauch von Kleber pro Huf? Ich denke, ich brauche sowieso mal das doppelte, aber ich hab so gar keine Vorstellung von den Mengen. Sekundenkleber gibts ja irgendwie nur in so Minifläschchen 

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Lesley
- Administrator
- IG-Profil: IG Mitglied
- Einzugsgebiet: PLZ 10-17
- Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Also den Loctite gibt es auch in 50g Flaschen.
Ich glaube mit 10g habe ich 3 Hufe beklebt, aber mit Laschen einmal rundherum. Inzwischen klebe ich ja nur noch 6 Laschen pro Huf.
Ich glaube mit 10g habe ich 3 Hufe beklebt, aber mit Laschen einmal rundherum. Inzwischen klebe ich ja nur noch 6 Laschen pro Huf.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde
„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“
- TinaH
Ja, die 50g Flasche hab ich anvisiert.
Also könnten mir die 50g für 4 Beklebe reichen, wenn ich die großen Füße und meine Rumsauerei miteinrechne
Also könnten mir die 50g für 4 Beklebe reichen, wenn ich die großen Füße und meine Rumsauerei miteinrechne

- Lesley
- Administrator
- IG-Profil: IG Mitglied
- Einzugsgebiet: PLZ 10-17
- Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Zum Glück ist Sekundenkleber weniger Sauerei als Vettec.
4 sollten auf jeden Fall machbar sein - eher mehr.

"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde
- TinaH
Naja, ich kenne mich ja schon ne WeileLesley hat geschrieben:Zum Glück ist Sekundenkleber weniger Sauerei als Vettec.![]()

Vermutlich hab ich dann den übergroßen Bekleb am Finger, der Heißluftfön hat sich mit dem Laschenkragen vereinigt und der Fährt ist am Boden festgeklebt