Rückenprobleme?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Re: Rückenprobleme?

Beitrag von radieschen » Mi 27. Feb 2013, 14:36

hihi, scheint also ein häufiger anfängerfehler zu sein, dass man erstmal zu fest wickelt *breitgrins*
ich tape auch alles mögliche, füße, hände, finger... mit den kinesiodingern hab ich mcih noch nciht befasst - wüsste auch nciht, wie ich die an den eigenen Rücken bekommen könnte *g* meine Dornfrau macht das aber auch =)

Heike4

Beitrag von Heike4 » Mi 27. Feb 2013, 15:30

Tapen und Dorntherapie, immer wieder höre ich, dass beides gut ist...
Ich glaub ich muss doch mal mich näher mit diesen Dingen beschäftigen.....
Vielleicht wäre ich dann ja doch mal meine Rückenschmerzen los.... dem Altern ein Schnippchen schlagen, das wäre ja was. :D
Geht nicht, gibt es nicht.

Yvonne
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys

Beitrag von Yvonne » Mi 27. Feb 2013, 15:48

radieschen hat geschrieben:hihi, scheint also ein häufiger anfängerfehler zu sein, dass man erstmal zu fest wickelt *breitgrins*
ich tape auch alles mögliche, füße, hände, finger... mit den kinesiodingern hab ich mcih noch nciht befasst - wüsste auch nciht, wie ich die an den eigenen Rücken bekommen könnte *g* meine Dornfrau macht das aber auch =)
Lass dich mal Tapen und lass dir in dem Zuge auch erklären wie es funktioniert. Man muss sich nämlich vordehnen (also die zu Tapende Region in Dehnung bringen) und dann das Tape locker aufkleben...sobald man in die normale Position zurückgeht habt dann das Tape die Haut an..manchmal gibt es richtige "Fältchen" das regt dann die Durchblutung an und gibt den Entsprechenden Reiz auf die Haut und man hat sofort eine Schmerzlinderung.

Mein Freund Taped mitlerweile fast schon so gut wie mein Pysio ;)

Das Allerbeste ist schönes Rückenkinesiotape und dann reiten gehen...das ist Massage pur und hilft richtig toll!

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Do 4. Apr 2013, 23:57

Aktuell habe ich echt Schulterprobleme...

:shock:

Wache morgens auf, hatte auf der rechten Seite liegend geschlafen, und kann meinen rechten Arm gar nicht mehr richtig bewegen. Schmerzen... und lange Tour an dem Tag.

Also - wird schon besser bei Bewegung - und Diclophenac hat man ja auch im Haus. Tablette rein, Salbe drauf, und los.

Nach Pferd 2 arbeite ich nur noch mit links... das ist doof. Pferd 3 trägt Magnetfelddecke, ich bekomme die dann auch verpasst, Tabletten wirken langsam - ich halte den Tag durch, breche aber am nächsten Tag nach Pferd 3 ab und fahre zum Doc. Jetzt hab ich verordnete Ruhepause und hoffe, dass die Medis alles wieder heile machen...

Hach, ich habe mich noch nie so sehr über hochdosierte Entzündungshemmer gefreut wie momentan! :lol: Sogar als Ursachenbehandlung! (Neben den Symptomen, natürlich)

LG

Cate

Beitrag von Cate » Fr 5. Apr 2013, 08:34

Gute Besserung!
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Heike4

Beitrag von Heike4 » Fr 5. Apr 2013, 08:35

Oh je, du Arme, manchmal ist Zähne zusammenbeißen eben auch schlecht..... Gute Besserung.
Nun hast du viel Zeit um alles zu Ende zu denken, was dich grade auch noch beschäftigt, grins..... Sieh einfach das Positive an der Sache und telefonieren z.B. kann man ja auch einhändig.
Geht nicht, gibt es nicht.

Yvonne

Beitrag von Yvonne » Fr 5. Apr 2013, 10:13

Gute Besserung!
Manchmal verordnet einem der Körper eben eine (zwangs) Ruhepause :)

radieschen
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse

Beitrag von radieschen » Fr 5. Apr 2013, 12:10

Oh sch... und gute Besserung!
Ich hatte das letztes Jahr um die Zeit, erst Sehnenscheidentzündung im Handgelenk (knirschte bei jeder Bewegung und tat derart weh, dass ich nichtmal meine elektrische Zahnbürste zum Mund bewegen konnte). Das dann mit Tape bis zum Ellbogen fixiert und nach ner Woche wieder angefangen - ich nehm an, dabei hab ich dann zum Auslgeich die Schulter überanstrengt. Ende vom Lied: irgendein Nerv, der gemosert hat, drei Finger in der Hand taub und jede Nacht mehrfach aufgewacht, weil Arm eingeschlafen und aua. Dornthera hat mich dann erstmal schwimmen geschickt (ich HASSE schwimmen, als es warm wurde, hab ich mich dann im See vergnügt, da gehts einigermaßen). wurde schon besser. Dann Schulter mobilisieren lassen udn zwei Aku-Nadeln und von jetzt auf gleich war Ruhe im Karton..

Drück Dir die Daumen, auf dass es fix vorbei geht!

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Fr 5. Apr 2013, 15:52

Danke, zumal ja meine Hufkunden auch irgendwie aufgeschmissen sind, wenn ich nicht komme...

Dienstag geht es ab nach Sylt... (Hat nicht zufällig Jemand Lust, mitzukommen? :D Als rechter Arm-Ersatz...)

Hach, total blöde.

Yvonne

Beitrag von Yvonne » Fr 5. Apr 2013, 15:55

Sylt würde mir ja sofort gefallen...nur ist es leider etwas zu weit :cry:

Antworten